Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installationsprobleme Fehlermeldung: STOP 0x0000007B INACCES

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Installation von Windows 2000 habe ich folgende Probbleme: Er Wenn unter win98 die Installation gestartet habe bekomme ich nach einem Reboot die Fehlermeldung INACCESSIBLE BOOT DEVICE, bei Aufruf des Setups direkt von der CD zeigt er meine 30 GB Platte als 8,4 GB an......Bitte um HILFE. Vielen DANK ....Pengo

joschi (Anonym) (Anonym) „Installationsprobleme Fehlermeldung: STOP 0x0000007B INACCES“
Optionen

Kann es sein, daß Dein BIOS keine so großen Platten unterstützt und Du das Ding mithilfe eines Diskmanagers von Ontrack o.ä. erst voll verfügbar machst? Sowas verträgt sich nicht mit Win2k...

CU
joschi

(Anonym) Nachtrag zu: „Installationsprobleme Fehlermeldung: STOP 0x0000007B INACCES“
Optionen

Für dein Problem gibt es jede Menge Ursachen, schau mal in der MS Knowledge Base nach, übrigens gibt es noch eine Ursache, die dort nicht aufgeführt wird: Manche BIOSse verwenden ein LBA-Schema mit 15 Köpfen, und das läuft nicht. Es gibt auf telefonische Anfrage aber einen Patch von MS. Ansonsten: Im BIOS den Virenschutz ausgeschaltet? Starte die Installation von CD, lass die Platte neu partitionieren auf NTFS und neu formatieren, wenn es dann noch nicht klappt, hast ein Problem, bis jetzt ist es nur ein Problemchen

(Anonym) Nachtrag zu: „Installationsprobleme Fehlermeldung: STOP 0x0000007B INACCES“
Optionen

Versuchs mal mit dem abschalten von UDMA im BIOS falls du eine WD Platte hast