Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installation von WinNT mit Promise IDE-RAID Controllor?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ein Freund von mir hat ein Problem.
Er will WinNT Installieren, aber das klappt nicht, da es den IDE-Raid-Controller nicht erkennen kann.
Wenn er nach der Diskette verlangt, schiebt man die Diskette mit dem Treiber rein, aber das Setup-Programm erkennt es nicht.
Was kann man da machen?

Tschuess

sledgysledge (Anonym) (Anonym) „Installation von WinNT mit Promise IDE-RAID Controllor?“
Optionen

Darauf achten daß die *.inf im ROOT der Diskette ist bzw. manuel den pfad dazu eingeben!

Herman Munster sledgysledge (Anonym) „Darauf achten daß die .inf im ROOT der Diskette ist bzw. manuel den pfad dazu...“
Optionen

Eben! Ich hatte mal den Fall, daß der erforderliche Treiber in der 6. Verzeichnisunterbene lag! Aber egal, wo er ist: suchen und auf eine Diskette bzw. ein Extraverzeichnis auf C: kopieren.

Allerdings kam RAID lange nach der Veröffentlichung von NT4 auf. Daß somit NT4 damit auf Anhieb nicht umgehen KANN, ist wohl selbstverständlich. Aber wenn man an entsprechender Stelle während des Setup die richtigen Treiber anbietet, sollte es einwandfrei klappen.

Notfalls muß eben auf einer Nicht-RAID-Platte installiert werden. Einem laufenden NT4 kann man Treiber wesentlich leichter unterschieben, auch wenn das dann nicht für das NT selber, sondern nur für Daten und Programmen auf den RAIDs geht, aber immerhin, besser wenig als gar nichts.

M@R!0 (Anonym) „Installation von WinNT mit Promise IDE-RAID Controllor?“
Optionen

Du brauchst mindestens BIOS/Treiber Version 1.30, gibts auf www.promise.com
Wenn du die schon hast weiß ich auch net weiter :(