Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installation NT 4.0 Workstation

ComPoti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei der Installation von NT 4.0 habe ich immer wieder das selbe Problem. Nach starten des Setups kommt immer wieder die Fehlermeldung: Zum Schutz einiger langen Dateinamen wird Setup beendet. Starten sie den Computer neu und geben sie Lock/? ein um weitere Informationen zu erhalten.
Was soll denn diese Meldung??? Meine Festplatte (1,7 GB, Seagate) ist frisch formatiert und läuft auf FAT16. Welche langen Dateinamen will Setup denn da noch schützen? Oder darf ich da nicht die Startdiskette von Win98 verwenden?

Vielen Dank im voraus, ComPoti

AST ComPoti „Installation NT 4.0 Workstation“
Optionen

du solltest schon die Startdisketten von win nt benutzten oder von der CD mounten.
Dies könnte dein Problem lösen. Warum fat 16? dies würde ich nur machen wenn ich auch mit win98 auf die Daten zugreifen wollte und selbst dann würde ich die Systempartition nicht mit fat 16 partitionieren.

Alex

ComPoti AST „du solltest schon die Startdisketten von win nt benutzten oder von der CD...“
Optionen

Tja, darauf hät ich wirklich selbst kommen können. Bin ich doof.
Aber FAT16 muß sein, denn ich habe 2 Rechner, einen mit Win95/Win2000 und (jetzt) einen mit NT 4.0 zusammen in einem Netzwerk. Der NT-Rechner soll in diesem Fall als abgesetzter Internetrechner fungieren.
Und da ich auf die Daten des zweiten Rechners zugreifen will, brauche ich FAT 16.

Gruß, ComPoti

AST ComPoti „Tja, darauf hät ich wirklich selbst kommen können. Bin ich doof.Aber FAT16...“
Optionen

ob dies im Netzwerk genau so ist wie bei der installation von 2 Betriebssystemen auf einer Platte wage ich zu bezweifeln. Ich kann mit win 95 REchner über ein Netzwerk auf einen NT Server zugreifen und der ist nicht mit fat 16 partitioniert. Allerdings sind diese Angaben ohne Gewähr da wir nur noch novellserver haben.

Alex

(Anonym) ComPoti „Installation NT 4.0 Workstation“
Optionen

Bist du veilleicht blöd.
Du must vor dem setup lock eintippen,dann läuft alles normal.

(Anonym) ComPoti „Installation NT 4.0 Workstation“
Optionen

Aus Sicherheitsgründen solltest du NTFS benutzen. Den Zugriff regelst du über Berechtigungen und Freigaben, nicht über das Dateisystem, und die lassen sich über NTFS einrichten. Mit dem Austausch der Daten im Netzwerk hat das nichts zu tun.