Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Im Explorer bauen sich meine Verzeichnisse sau langsam auf

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

/\ /\ /\
hab Win 2000 (2195), das Problem ist nach der Installation von Norton CleanSweep aufgetreten.

(Anonym) Nachtrag zu: „Im Explorer bauen sich meine Verzeichnisse sau langsam auf“
Optionen

wieviel ram-speicher hast du denn? ich hab mir mittlerweile noch 128 MB dazugekauft, jetzt läuft alles um etliches schneller. schau einfach mal im taskmanager STRG+ALT+ENTF und dann auf Systemleistung wieviel Speicher genutzt wird. Vorher hatte ich 64 MB und da war ich schon fast komplett ausgelastet.

(Anonym) Nachtrag zu: „Im Explorer bauen sich meine Verzeichnisse sau langsam auf“
Optionen

Hallo, das Problem hatte ich kürzlich auch, wenn auch nicht nach der Inatstallation von irgendwelcher Software. Ein Bekannter hat auf ein Virus getippt, obwohl ich mit einer sehr aktuellen Virusdefiniotion von NAV arbeite.
Da ich relativ gut mit Backups dabei bin, habe ich die Platte geputzt. NT und den anderen WQuatsch wieder installiert und zwei Stunden später war mein Rechner wieder der Alte. Am RAM kann es auch liegen aber ich habe erst kürzlich von 64 auf 128 aufegrüstet, da es manchmal je nach Multitasking der Speicher in der Tat rar wurde.

Der Fehler trat bei mir übrigens direkt nach der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit auf.

Wem's hilft.