Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HILFE!! Windows NT 4.0 und 98 lassen sich nicht mehr install

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe einen Athlon 600 und 256MB RAM auf einem Asus K7M (Rev. 1.04, Bios vom 29.12.99) laufen, meine
Festplatte ist eine Quantum Atlas IV 9 WLS, die ich an dem 2940U2W von Adaptec betreibe. Als OS benutze ich
Windows NT 4.0 SP6a.Seit ich gestern mal kurz die IDE Platte mit Win98SE aus meinem P2/300 eingebaut hatte
um etwas zu testen lässt sich NT nicht mehr starten, es kackt gleich beim Start schon mit einem blauen Bildschirm
ab..., (die IDE Platte ist schon komplett entfernt). Das Win98SE auf der IDE Platte lief dagegen einwandfrei,
doch nachdem die Platte wieder aus war ging gar nichts mehr..... Ich habe mittlerweile schon versucht NT 4.0 und
Windows 98 zu installieren, doch es geht gar nichts mehr. Windows lässt sich nach einer Neuinstallation nicht mehr
starten, entweder es startet sofort neu oder bleibt aufgrund eines Windows Schutzfehlers hängen. Bei Windows
NT 4.0 hingegen lassen sich bei der Installation einige Dateien schon gar nicht mehr kopieren, obwohl die CD
einwandfrei ist und vor dem Einbau der IDE Platte ja alles gefunzt hat. Auch ein Bios Update auf das Final Bios
vom 01.11.99 und ein Low-Level Format haben nichts gebracht, auch die Fail-Save Einstellungen im Bios nicht...
Ich habe nach den ganzen Versuchen auch noch einmal die IDE Platte eingebaut, Win98 läuft hier auch nicht
mehr hoch, es startet beim Start sofort neu...oder es kommt halt der tolle Schutzfehler. Ich kann im Bios echt
alles deaktivieren (Serielle Ports, IDE Kanäle) ...es bringt nichts,...auch eine Installation ohne meine Sound-und
ISDN Karte funzt nicht....; aber daran kann es eigentlich sowieso nicht liegen da vorher alles funktioniert hat. Ich
hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen, ich bin ziemlich verzweifelt...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und es kommen nicht solche dämlichen Antworten wie "Scheiss Athlon"....,
denn vorher hat echt alles funktioniert und ich habe an der Hardware nichts verändert....weiß aber absolut nicht
mehr weiter.
Danke...
Michael
(michig@gmx.de) ((Anonym))