Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HILFE !!! Win 2000 startet nicht mehr

mugal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Boot-Magic zwei Systeme, Win 98 und Win 2000 laufen. Heute habe ich unter Win 2000 das Programm Virtual CD (95/98/NT) installiert und mußte neu booten. Der Computer fährt normal hoch, es kommt der Win 2000 Startbildschirm und dem blauen nach rechts laufenden Streifen, am Ende schaltet er um auf einen blauen Bildschirm mit der Meldung:
*** STOP (irgendwelche Zahlen)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Beginn der Speicherabbildes

dann passiert aber nichts mehr. Ich habe sicher 15 min gewartet, bevor ich abgeschalten habe - ich mußte den Netzstecker ziehen.

Bitte dringen um Hilfe - tausen Dank im Voraus

mugal

HalloWach mugal

„HILFE !!! Win 2000 startet nicht mehr“

Optionen

Hi mugal,
hast Du schon versucht, W2K im abgesicherten Modus zu starten und Virtual CD in diesem zu deinstallieren?
Gruß

HalloWach

Nachtrag zu: „Hi mugal,hast Du schon versucht, W2K im abgesicherten Modus zu starten und...“

Optionen

'tschuldigung, wollte die Antwort eigentlich nicht zweimal posten.

HalloWach mugal

„HILFE !!! Win 2000 startet nicht mehr“

Optionen

Hi mugal,
hast Du schon versucht W2K, im abgesicherten Modus zu starten und Virtual CD dann zu deinstallieren?
Gruß

tak (Anonym) mugal

„HILFE !!! Win 2000 startet nicht mehr“

Optionen

hi mugal,

dasselbe ist mir auch mal passiert, allerdings mit der
beta 3 von windows 2000....
danach kam nur noch bluescreen.
ich habe damals alles mögliche probiert und musste
schliesslich das system neu installieren.
es liegt aber auf keinen fall daran, dass du zwei
betriebssysteme verwendest.
vielmehr ist virtual cd wohl einfach nicht für
windows 2000 geeignet.

gruß

Dr.Pepper (Anonym) mugal

„HILFE !!! Win 2000 startet nicht mehr“

Optionen

Habe ähnliches Problem mit 2000 und Soundblaster Software...kann da nicht helfen.

Netzsteckerziehen kannst Du vermeiden, einfach den Einschaltknopf für 10 Sekunden gedrückt halten, dann schaltet Dein Board trotz Hänger ab.

CU

Pepper