Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hilfe bei NT Ausnahme Zugriffsfehler

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum bekomme ich in letzter Zeit immer wieder Zugriffsfehler auf
meinem WNT.
Meldung
Anwendungsfehler auf verschiedene ***.exe Programme

Do. Watson tritt in Action usw.

Ausbnahme Zugriffsfehler ***.exe und dann einige Fehlercodes.

Kann mir jemnad von er NT Gemeind weiterhelfen?????
Danke
Bodo

Frank (Anonym) (Anonym) „Hilfe bei NT Ausnahme Zugriffsfehler“
Optionen

High;
poste doch bitte, welche Programme Probleme bereiten; Name der Datei ..
Eine weitere Bitte: Sieh in der Ereignisanzeige nache, welche Dienste etc.
nicht gestartet werden, oder mit Warnsymbolen versehen sind.

MfG,
FRank

Michael (Anonym) Frank (Anonym) „High poste doch bitte, welche Programme Probleme bereiten Name der Datei ..Eine...“
Optionen

Hallo Frank

Danke das du mir weiter helfen möchtest.
Leider habe ich immer noch das Problem von Anwendungsfehlern.

Hate gerade wieder einen, und zwar jetzt schon öfters den gleichen.
Jedes mal wenn ich die selbe Webseite aufrufen möchte und etwa zu 60% geladen habe schmiert mir das Netscape Programm ab.

Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten und ein Post Morten Abbild wird erstellt.
Netscape.exe
Ausnahme: Zugriffsverletzung (0x0000005) Adresse 0x00430dd0

Dies ist nur einer unter mehren Anwendungsfehler seit ein paar Tagen.

Auszüge aus der Ereignisanzeige:

08.03.00 20:41:15 Serial Fehler --- 11 --- EKA Die Hardware-Ressourcen für COM2 werden bereits von einem anderen Gerät verwendet.
08.03.00 20:41:15 Serial Fehler --- 22 --- EKA Ein Konflikt wurde entdeckt zwischen zwei Treibern, die zwei überlappende E/A-Anschlußbereiche beanspruchten. Treiber tabport mit Gerät hat einen E/A-Anschlußbereich mit der Startadresse in Datenadresse 0x28 und 0x2c und der Länge in Datenadresse 0x30 beansprucht.

08.03.00 19:41:16 Serial Fehler --- 11 --- EKA Die Hardware-Ressourcen für COM2 werden bereits von einem anderen Gerät verwendet.
08.03.00 19:41:16 Serial Fehler --- 22 --- EKA Ein Konflikt wurde entdeckt zwischen zwei Treibern, die zwei überlappende E/A-Anschlußbereiche beanspruchten. Treiber tabport mit Gerät hat einen E/A-Anschlußbereich mit der Startadresse in Datenadresse 0x28 und 0x2c und der Länge in Datenadresse 0x30 beansprucht.

Ich weiß nicht wie tragisch diese Meldung ist.?

Vieleicht hast Du eine Idee was ich zu tun habe.

Vieln Danke
Michael

Frank (Anonym) Michael (Anonym) „Hallo FrankDanke das du mir weiter helfen möchtest.Leider habe ich immer noch...“
Optionen

High;

deine Probleme scheinen mir von einem Treiber-Konflikt herzurühren.
Vielleicht wurde dein Treiber doppelt installiert, oder beendet sich nicht korrekt?
Die Meldung, daß die Hardware-Ressourcen von COM2 bereits von einem anderen Gerät verwendet werden,
tritt meistens auf, wenn eine ISDN-Karte mehrere verschiedene (virtuelle) Geräte einrichtet, die sich gegenseitig stören.
Sieh am besten unter Systemsteuerung/Geräte nach, ob mehrere Treiber gestartet werden, die mit Modem/Netzwerkkarte ...
zu tun haben.
Soweit ich dich verstanden habe,treten die Fehler nicht regelmäßig auf. In dem Fall kann es sein, daß dein Treiber für ISDN-Karte/Modem nicht korrekt installiert wurde.
D.h., wenn du surfst und dann die Internet-Verbindung beendest bleibt der Treiber trotzdem im Speicher, das überprüfst du am besten im Taskmanager.
Rechtsklick auf die Anwendung, Option: zum Prozeß wechseln.
Die dritte Möglichkeit liegt darin das dein Treiber tabport evtl. Ressourcen einesanderen Prozesses belegt.
du greifst auf die Web-Site zu die z.B. Javascript zur Anzeige benötigt, der Browser startet dies und belegt
dann die Ressourcen.
In dem Fall überprüf am besten die Netscape-Einstellungen.
eine weitere,sehr unwahrscheinliche Möglichkeit besteht darin, daß eine Treiberinstallation, oder eine Veränderung der TCP/IP-Einstellungen dein
Default-Gateway verbogen hat, aber dann würdest du meines Wissens überhaupt keine Internet-Verbindung bekommen,war zumindest bei mir so.

Das wäre eigentlich alles, was mir so spontan einfällt.

MfG,
Frank

Michael (Anonym) Frank (Anonym) „High deine Probleme scheinen mir von einem Treiber-Konflikt...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hinweise.

Das Problem ist die richtigen Einstellung zu finden, falls was verstellt wurde.
Ich werde versuchen ob ich die Sache wieder einigermaßen hinbiegen kann. Fals ich Fragen habe, melde ich mich wieder.

Nochmals Danke

Gruß Michael