Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HIIELFFFFE!! Ich kann Service Pack mehr installieren

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann kein ServicePack mehr installieren weder SP6 noch Sp3-5.
Ich hatte den neuen Internetexplorer 5.5 installiert und dann noch mal das Sp6 drüber und habe die Sicherung des alten Sp6 nicht in einem neuen Ordner gesichert, das war mein Fehler. Nun lief der IE5.5 nicht so doll und ich habe ihn wieder deinstalliert und auch das SP6 (fragt mich nicht warum) jetzt wollte ich noch mal das SP6 installieren bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Sie haben sich entschlossen, eine Version des Service Packs mit Standardverschlüsselung auf einem System mit hoher Verschlüsselung zu installieren. Dieses wird nicht unterstützt.
Sie müssen die Version des Service Packs mit hoher Verschlüsselung installieren.
Die Service Pack Installation wird abgebrochen.

Ich kann nun kein neues SP mehr installieren und das alte SP6 nicht mehr deinstallieren, was kann ich tun?
Danke schon mal im vorraus.
Guardian

miguel (Anonym) „HIIELFFFFE!! Ich kann Service Pack mehr installieren“
Optionen

Hallo

Es liegt warscheinlich an der 128er Verschlüsselung von IE 5.5 die Probleme macht. dazu habe ich im Januar folgenden Tip gegeben, vielleicht funktionierts immer noch:

Du musst in C:\Winnt\system32 die Datei schannel.dll durch die gleichnamige auf der Orginal NT CD ersetzten. bei mir hat es so geklappt. Die Idee kam mir beim Lesen der FAQ zu SP6a, diese Datei gibt Auskunft über die Version (US / Export). Viel Erfolg!
(miguel)

Von: Krollie (Anonym), Geschrieben am: 02.01.2000
Danke für den Tip. Ich habe allerdings das SP6a-Setup gestartet und während dies eine Benutzereingabe wollte, habe ich kurzerhand die Schannel.exe aus dem Temp-Verzeichis (wo sich das SP6a entpackt) ins system32 kopiert. Das hat auch anstandslos geklappt, sogar ohne Neustart :-)

(Anonym) miguel „Hallo Es liegt warscheinlich an der 128er Verschlüsselung von IE 5.5 die...“
Optionen

Habe nur folgendes Problem, kann die Schannel.dll nicht überschreiben (ist in Benutzung). Wie kann ich diese Datei durch die Original-Version von der CD ersetzen? Unter DOS/Win98 geht es ja auch nicht, kann ja nicht auf NTFS zugreifen und hab nur ein Programm das NTFS unter DOS lesen, aber nicht schreiben kann. Also wie kann ich die schannel.dll ersetzen?

(Anonym) Nachtrag zu: „HIIELFFFFE!! Ich kann Service Pack mehr installieren“
Optionen

Nach der Installation eines Servicepacks unter NT nachdem der IE5.5 installiert wurde, MUSS dieser nach der Installation des Servicepacks erneut installiert werden (stand schon in diversen PC-Zeitschriften)

miguel (Anonym) „HIIELFFFFE!! Ich kann Service Pack mehr installieren“
Optionen

Hmmm, umbennen und dann die Orginal hinein kopieren geht auch nicht? Oder ist die Datei schreibgeschützt? >Schreibschutz weg
Ist der IE 5.5 jetzt installiert? >deinstallieren und neu versuchen. Oder versuch doch im Taskmanager gewisse Tasks zu beenden, da wird bestimmt heimlich was geladen, was auf diese dll greift. Ich denke da ist Probieren angesagt. Viel Glück!