Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Help wanted!! Installation Win2000 mit AMD 900 und VIA-Chips

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Win-Gemeinde.

Habe seit gestern neue CPU und Mainboard. (AMD Athlon 900 + MSI Board mit VIA-Chipsatz).
Beim Windows 2000 installieren hängt sich der Rechner bei der Geräte-Erkennung mit "Hardware Error" auf.
Was kann ich da machen ? Weiß irgendjemand Rat ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Help wanted!! Installation Win2000 mit AMD 900 und VIA-Chips“
Optionen

Hallo
Ich verwende einen 1 GHz AMD und ein MSI ( K7 T Pro ) Board und habe keine Probleme. Im Gegenteil W2000 läuft so gut, dass es schon fast langweilig ist.Kontrolliere einmal deine andere Hardware oder stell im Bios die ACPI Funktion auf disable. Was verwendest du für Komponenten ? Vielleicht geht's dann. Gruss und frohe Festtage.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Ich verwende einen 1 GHz AMD und ein MSI K7 T Pro Board und habe keine...“
Optionen

ich sollte dich zappeln lassen bis du auch so verzweifelt bist wie ich es damals war

its easy geh ins bios un load setup und bios defaults dann gehts anschliessend kannste die bios einstellungen wieder verschärfen

http://www.netzwerkfriends.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Help wanted!! Installation Win2000 mit AMD 900 und VIA-Chips“
Optionen

Danke Jungs (und Mädels)
Nach dem ganzen Weihnachtsstress werde ich wieder mit Ruhe rangehen
und Euch (hoffentlich) Erfolge vermelden können.

Danke schonmal an alle

Marco