Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HELP! Nach Neuinstallation von Win2k ist Zugriff...

xac (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich wollte heute Win2k 'frisch' installieren, und zwar über meine bisherige Win2k Installation. Leider hat das aus irgendeinem Grund nicht geklappt, Setup spuckte immer ne Fehlermeldung aus, das die Installations Dateien nicht ausgelesen werden können. Dadurch konnte die alte Win2k Installation weder gebootet noch repariert werden. Super! ;(

Nun gut, alte Boot Platte raus, und ne anderen (baugleiche!)reingeschraubt, Win2k installiert. Diesmal gings ohne Probleme. Nun wollte ich die andere Festplatte unter dem neuinstalliertem Windows auslesen um an einige, teil wichtige, Daten zu kommen. Aber Pustekuchen! Der Zugriff auf diese Platte wird verweigert, wie auch auf eine 2. Slave Platte die im System war bzw. ist.

Die Festplatte ist korrekt angeschlossen, wird im BIOS als auch von Win2k richtig erkannt!

WIE komme ich jetzt an meine Daten?! ;(( Kann mir da jmd. weiterhelfen? Oder hat jmd. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort! :)

cYa

Schoeni xac (Anonym)

„HELP! Nach Neuinstallation von Win2k ist Zugriff...“

Optionen

Wenn Du die Systemeigene Verschlüsselung in Kombination mit NTFS5 gewählt hast, kannst Du nur noch mit der Notfall-Bootdisk booten. Die üblichen NT4-Tricks versagen an der Verschlüsselung des Datenträgers.

Schoe

Hei001 xac (Anonym)

„HELP! Nach Neuinstallation von Win2k ist Zugriff...“

Optionen

Frage: Wird die 2. Platte nicht erkannt oder kannst Du nur nicht an die Daten ran?

wenn die 2. Platte nicht erkannt wird dann gehe in den Gerätemanager auf IDE Controller / primärer Kanal und stelle bei Gerät 1 auf aut. Erkennung.

Wenn Du nur nicht an die Daten kommst kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Gruß HEI001

Anonym xac (Anonym)

„HELP! Nach Neuinstallation von Win2k ist Zugriff...“

Optionen

Kann Dir leider nicht direkt helfen!!!
Aber Du solltest Dir merken das über eine vorhandene Installation keine drüber installiert sondern erst formatiert!!!