Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HD Seriennummer unter NT änder

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Seriennummer einer Festplatte unter NT ändern. Gibt es spezielle Software?

(Anonym) Nachtrag zu: „HD Seriennummer unter NT änder“
Optionen

Kann man die seirennummer überhaupt ändern ??

Hausmeister Krause (Anonym) „Kann man die seirennummer überhaupt ändern ??“
Optionen

WOZU willst du sie ändern?

Dani (Anonym) „HD Seriennummer unter NT änder“
Optionen

ich glaube nicht...ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim formatieren eines Datenträgers ändert sich die Serienummer, kannst es ja mal mit einer leeren Diskette versuchen..

Gruss Dani

(Anonym) Nachtrag zu: „HD Seriennummer unter NT änder“
Optionen

Hallo
Die Seriennummer ist eine Hersteller spezifiche Angabe, die nicht geändert werden kann !!!!

Gruß

Schoeni (Anonym) „HD Seriennummer unter NT änder“
Optionen

Hi,
mit einer Neuformatierung wir lediglich ein logischer Descriptor auf der Platte geändert. Die Seriennummer der HD befindet sich auf dem ROM der Festplatte, und ist nicht änderbar.
Da die Seriennummer auf die Arbeitsweise jedoch keinen Einfluß hat, und lediglich als Identifikationsmerkmal von Hehlerware etc. eingesetzt wird, ist eine Änderung nicht notwendig.

Schoe