Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

G400 Dual bei Win2000 (zwei Monitore....!?)

Heart (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutzte die o.g. Karte bereits in win98 und es hat bestens funktioniert.

Nun habe ich win2000 und es lässt sich nun bei der DualHead-Funktion kein zweiter Monitor "einrichten"! Es besteht zwar die Möglichkeit die Auflösung zu verdoppeln, damit beide Monitore genutzt werden, aber genau das will ich nicht.

Ist es nicht möglich (wie in win98), in den Anzeige-Einstellungen zwei getrennte Monitore zu haben!?!?!?

--> so dass dann auch der InternetExplorer z.B. nicht über beide Monitore verteilt wird, sondern eben, wenn ich auf Maximieren gehe, dass das Fenster nur auf ein (!) Monitor maximiert wird.

Auch die Taskleiste unten (START, etc.) erstreckt sich auf beide Monitore :-(

Vielen Dank im voraus.

Heart

Herman Munster Heart (Anonym) „G400 Dual bei Win2000 (zwei Monitore....!?)“
Optionen

Tja, diese Funktionalität scheint in Deinem Treiber (noch?) zu fehlen. Da bleibt Dir wohl leider nichts anderes übrig, als
immer mal wieder nachzusehen, ob sich dieses Dilemma in Gestalt eines neuen, damit ausgestattetten Treibers geändert hat.

(Anonym) Herman Munster „Tja, diese Funktionalität scheint in Deinem Treiber noch? zu fehlen. Da bleibt...“
Optionen

Danke

Hab' mich auch im Matrox-Forum "umgeschaut", und da wurde gesagt, dass dies nicht ein Treiber-Problem, sondern ein Win2k-Problem sei!

Win200 "sieht" bei der G400 nur einen chip und deswegen sei es nicht
möglich zwei versch. Auflösungen für die Monitore zu wählen :-(. Stattdessen "baut" Win2000 nur einen virtuel desktop auf, und bei diesem kann man eben die zwei Monitore nur mit einer Auflösung benutzen! Vielleicht ist dieses "bug" bei einem der nächsten ServicePacks behoben, haben Sie gemeint!

Für alle Leidgenossen:

Man kann bei den Matrox-Einstellungen z.B. festlegen, wo ein center pop up geöffnet werden soll (in was für einem Monitor). So ist das nervige geteilte Fenster schon mal weg! Auch bei Fenster maximieren kann man dort einstellen, wo (in was für einem Monitor) es maximiert werden soll ==> nicht über beide erstreckt!!!

---> wenigstens etwas, aber ich warte sehnsüchtig auf die nächsten SP's :-)

MfG
Heart