Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehlermeldung beim Start von Corel 9 unter Windows 2000

Manfred Müller (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Corel 9 lief einige Zeit ohne Probleme. Von heute auf morgen kommt beim Start folgende Fehlermeldung:

coreldrw.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x6c235042" verweist auf
Speicher "0x00000038". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Auch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Komischerweise kommt diese Meldung nur beim Start von Corel Draw, die anderen Anwendungen wie z.B. Photo Paint funktionieren.

Wer kann mir helfen?

CC-Fliege Manfred Müller (Anonym) „Fehlermeldung beim Start von Corel 9 unter Windows 2000“
Optionen

Probier einfach mal einen neuen Benutzer unter win2k anzulegen und unter diesem Corel zu starten. Hat bei mir bei einem ähnlichen Fehler geholfen.

CU CC

Manfred Müller CC-Fliege „Probier einfach mal einen neuen Benutzer unter win2k anzulegen und unter diesem...“
Optionen

Vielen Dank an CC-Fliege, Dein Tip hat funktioniert!
Gruß MM

(Anonym) Manfred Müller (Anonym) „Fehlermeldung beim Start von Corel 9 unter Windows 2000“
Optionen
Manfred Müller (Anonym) Nachtrag zu: „Fehlermeldung beim Start von Corel 9 unter Windows 2000“
Optionen

Vielen Dank für den Tip an CC-Fliege, werde es ausprobieren und bei Erfolg hier mitteilen.

xafford Manfred Müller (Anonym) „Fehlermeldung beim Start von Corel 9 unter Windows 2000“
Optionen

hast du zufällig auch adobe photoshop auf deinem rechner installiert? wenn ja, dann liegt es daran. die neue corel draw 9 verträgt es leider nicht so recht, wenn adobe schon darauf installiert ist. warum weiß ich zwar auch nicht, aber das prob hatten wir bei uns auch und ließ sich nur über die richtige installationsabfolge lösen...zuerst corel, danach photoshop

Manfred Müller xafford „hast du zufällig auch adobe photoshop auf deinem rechner installiert? wenn ja,...“
Optionen

Ja, Photoshop war installiert, allerdings deutlich nach Corel 9, die Installationsabfolge hat also gestimmt. Habe trotzdem beides deinstalliert und nur Corel wieder installiert, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Trotzdem danke für den Tip

MM