Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehlermeldung bei win2000 start

TorstenHeppe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde bald irre. Nachdem ich win 2000 installiert habe (mehrmals bereits)erhalte ich nachdem das System ausgezeichnet lief, irgendwann beim Starten folgende Fehlermeldung:
STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen }
Die Registrierung konnte die Struktur (datei):
\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Danach kann ich machen, was ich will. Win2000 startet nicht mehr, in keinem Modus.
Meine Konfiguration sieht fogendermaßen aus.
Abit KA7-100, Athlon700, 256 MB PC100 Ram, UDMA100 Maxtor FP, Samsung DVD, Plextor 8432 Atapi Brenner und ATAPI Zip

Kann mir jemand einen Hinweis geben.

Herman Munster TorstenHeppe

„Fehlermeldung bei win2000 start“

Optionen

Ist das Laufwerk aber ansonsten zugänglich? Die Fehlermeldung könnte nämlich bedeuten, daß die Partition keinen oder einen
anderen Laufwerkbuchstaben erhalten hat seit der letzten Installation (so dämlich das auch klingen mag - ich hatte das auch
schon mal, allerdings mit NT4).

Bei welcher Gelegenheit erscheint die Fehlermeldung? Ist das OS noch beim Laden der System-SYS´s, -DDL´s etc, beim
Umschalten in den Grafikmodus oder gar gleich nach Auswahl im Bootmenü? Umso "weiter vorne" der Fehler auftritt, desto
schlimmer.

Es hilft wohl nur, die Partition radikal platt zu machen und sie vom W2K-Setup neu anlegen zu lassen. (Oder hast Du schon???)
Wenn W2K mal wieder läuft, sehe nach in der Systemsteuerung - System - Umgebung, welchen Laufwerkbuchstaben W2K
zu dem System32-Ordner für zutreffend erachtet. Da könnte der Hase ggf im Pfeffer liegen, denn normalerweise kommt
anstatt "SystemRoot" die Pfadangabe mit Laufwerksbuchstabe (z.B. "D: \ W2K"). Oder was ist für die Temporärverzeichnisse
eingetragen? Seht da nichts oder gibt es die beiden TMP und TEMP-Verzeichnisse nicht?

Es kann aber auch sein, daß W2K mit dem UDMA100-Controller bzw. -Laufwerk nicht recht klar kommt.

TorstenHeppe (Anonym) Herman Munster

„Ist das Laufwerk aber ansonsten zugänglich? Die Fehlermeldung könnte nämlich...“

Optionen

Danke erst mal.
Die Fehlermeldung kommt nach dem Umschalten in den Grafikmodus.

Die anderen Sachen checke ich erst mal ab. (Bin mal wieder am neu installieren)
Interessant ist auch, daß wenn man Windows neu startet und der Computer angeschaltet bleibt alles perfekt läuft. Nachdem ich aber abgeschaltet habe und wieder ein, kam dieser Fehler.

hemzet TorstenHeppe (Anonym)

„Danke erst mal.Die Fehlermeldung kommt nach dem Umschalten in den...“

Optionen

Hi,

kann auch an diverser installierter Software (Spiele!) liegen. Hatte ähnliches Problem mit Anstoss3 auf Professional. Lief einwandfrei, fuhr runter und startete nicht mehr. Seit Anstoss nicht mehr drauf ist, auch keine Probleme mehr. Also evtl. mal die Software checken.

Gruss,
Oliver

twister (Anonym) TorstenHeppe

„Fehlermeldung bei win2000 start“

Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Probleme wie Torsten. ich habe die funktionierende Softwaredatei kopiert und dann ersetzt aber trotztdem hat es nicht funktioniert.

hab ihr schon eine Lösung gefunden ?
wenn ja gebt mir bitte bescheid

Danke

Twister