Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehlerhafte Icons und Symbole - jetzt läuft Email-Prog. nich

Daniel-2 (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Neuinstallation von Win2000 habe ich erstmals folgende Probleme (hatte ich bei voriger Installation nicht...):
StarOffice und Eudora (beide - wie alles sonst auch - ebenfalls neu installiert) zeigen fehlerhafte Icons in der Symbolleiste (StarOffice: einfarbige Symbole, mal blau mal grau; Eudora: total vermurkstes Streifenmuster in den Icons, bei jedem Start anders, teilw. schwarz)
Im Ggs. zu meiner letzten Installation habe ich diesmal den bei W2K beigelegten Treiber für meine Grafikkarte (Diamond Monster Fusion) benutzt, während ich letztes mal eine Beta-Version oder eine NT-Version von Voodoo Banshee Referenztreibern benutzt hatte. Können solche fehlerhaften Darstellungen überhaupt an der Grafikkarte liegen? Oder schleichen sich solche fehler bei der Übertragung der Programme im Netz ein, beide Software hatte ich "downgeloaded"?!
Und das nächste: aus heiterem Himmel hängt seit gestern der Rechner beim Start von Eudora einfach fest - eigtl. ungewöhnlich für Win2000...
Weiß jemand Rat?
Daniel-2

Mad#Maki Daniel-2 (Anonym) „Fehlerhafte Icons und Symbole - jetzt läuft Email-Prog. nich“
Optionen

Hallo,

von NT-Treiber und Betas würde ich bei Win2000 abstand nehmen. Die beschriebenen Fehler sind eindeutig der Grafikkarten/-treiber zuzuschreiben. Nimm am besten die Treiber, die schon gefunzt haben.
Mit Eudora (ist ein Mailprog. oder ??) kenne ich mich nicht aus, würde ich deinstallieren und neu raufspielen.
bye