Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

diverse W2K-Probleme

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Installation: Die Installation von CDROM funktioniert einwandfrei, will ich jedoch mit F5 den Standard-PC (also ohne ACPI) installiern krieg ich die Fehlermeldung "Inaccessable boot device"!
2. Wie krieg ich die IDE-Controller im Gerätemanager raus (reines SCSI-System), über den Umweg mit einem 2. Profil wie bei Win98 hat es nicht nicht geklappt!
3. Stelle ich den ACPI-PC im Gerätemanger nachträglich auf Standard-PC um, würfelt es mir das ganze System durcheinander (das LAN hat sich komplett verabschiedet).

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß
MrPink

(Anonym) Anonym „diverse W2K-Probleme“
Optionen

Hi,
was ist ACAPI ?
Probiers mal so:

zu 1. Versuch mal den Dos Treiber in der Autoexec.bat und in der Config.sys mit dem Befehl "Rem " ( ohne "" ) vor der Zeile in der sowas steht wie mscdex.xxx zu deaktivieren.
Oder prob mal einen anderen Treiber über WIN für die CDROM zu bekommen.

Zu 2. Im Bios solltest du die Primäre und sekundäre IDE CHANNEL deaktivieren, und im Windows die beiden Punkte unter Festplatten Kontroller deaktivieren.

Zu 3. Habe ich grad kein Plan

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Gruß T-1000

Anonym (Anonym) „Hi,was ist ACAPI ?Probiers mal so:zu 1. Versuch mal den Dos Treiber in der...“
Optionen

Hilft mir leider nicht weiter!
ACPI ist das aktuelle Powermanagement, funktioniert aber nur , wenn die ganze Hardware ACPI-fähig ist (und dann eigentlich auch nicht richtig). Bei einer W2K-ACPI-Installation werden alle Geräte unter dem ACPI-IRQ aufgeführt, manuelle Eingriffe sind dann nicht mehr möglich!
zu 1.) der Rechner bootet von CDRom nur die Installation von W2k bricht dann irgendwann ab!
zu 2.) hab ich selbstverständlich gemacht!
zu 3.) stimmt!

Gruß
MrPink