Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Deinstallieren von IE unter win2k?

Helmut Kohl (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

und wiedermal die allseitsbeliebte Frage:
"Läßt sich der IE5 unter win2k deinstallieren?"
Ich hoffe immer noch auf ein Wunder!

Grüße
Helmut Kohl

Hausmeister Krause Helmut Kohl (Anonym) „Deinstallieren von IE unter win2k?“
Optionen

HI!

vergiß es! der internet explorer ist auch unter w2k fest im betriebssystem integriert. du kannst ihn nicht entfernen!!!
du kannst aber ohne probleme einen anderen browser benutzen. ich zum beispiel surfe zur zeit mit Opera 4.0.
kinderleicht zu installieren und de-installieren. läuft unter w2k ohne probleme.

gruß Hausmeister Krause

Looser Hausmeister Krause „HI!vergiß es! der internet explorer ist auch unter w2k fest im betriebssystem...“
Optionen

Und das wunderschöne an der Sache ist, stürzt der IE ab reißt er meistens das System mit. So schön w2k auch ist (tolle Detailverbesserungen) aber das ist einfach eine Frechheit. Ein 'Profisystem' hat stabil zu sein und sich nicht von einem Progrämmchen abschießen zu lassen.
L.

Hausmeister Krause Looser „Und das wunderschöne an der Sache ist, stürzt der IE ab reißt er meistens das...“
Optionen

Hallo nochmal!

ich wäre auf jeden fall vorsichtig! microsoft ist nicht dumm! die haben sich bestimmt noch ein paar bonbons einfallen lassen, uns die trennung vom internet explorer schwer zu machen. egal welche programme da draußen rumlungern.... eins hab ich in meinen 5 jahren pc erfahrung gelernt: SEI MIßTRAUISCH!!!!!!!!!!!!!!!!! gerade was microsoft angeht.... wenn dir deine daten heilig sind, würde ichs mir wirlich überlegen, den IE vom system zu entfernen....

Hausmeister Krause Looser „Und das wunderschöne an der Sache ist, stürzt der IE ab reißt er meistens das...“
Optionen

Hallo nochmal!

ich wäre auf jeden fall vorsichtig! microsoft ist nicht dumm! die haben sich bestimmt noch ein paar bonbons einfallen lassen, uns die trennung vom internet explorer schwer zu machen. egal welche programme da draußen rumlungern.... eins hab ich in meinen 5 jahren pc erfahrung gelernt: SEI MIßTRAUISCH!!!!!!!!!!!!!!!!! gerade was microsoft angeht....
gerade deren betriebssysteme sind ungeheuer komlpex...

wenn dir deine daten heilig sind, würde ichs mir wirlich überlegen, den IE vom system zu entfernen....

M@R!0 Helmut Kohl (Anonym) „Deinstallieren von IE unter win2k?“
Optionen

Also mit 98lite klappt die deinstallation unter 98, SE und ME problemlos. Eine Windows 2000 Variante von 98lite ist geplant. Besuche öfter mal www.98lite.net.

Anonym Helmut Kohl (Anonym) „Deinstallieren von IE unter win2k?“
Optionen

Hallo,

Ich weiß gar nicht warum Du Ihn unbedingt loswerden willst!? Ich denke den wirst Du nicht mehr los! Anderer seits gibt es dafür auch keinen Grund W2k läuft recht stabil, der IE ist dazu noch recht schnell. Und wenn der IE nicht gestartet wird merkst Du auch an der Leistung keine Veränderung, so dass Du auch Problemlos mit einem anderen Browser surfen kannst. Ich habe auch Netscape 4.7 und den Milestone 16 (Mozilla) installiert und mit beiden keine Probleme!

(Anonym) Anonym „Hallo,Ich weiß gar nicht warum Du Ihn unbedingt loswerden willst!? Ich denke...“
Optionen

> Und wenn der IE nicht gestartet wird merkst Du auch an der Leistung keine Veränderung, so dass Du auch Problemlos mit einem anderen Browser surfen kannst.

Nee, nee, eben nicht. Der IE belegt den Großteil der Resourcen gleich nach dem Start, weil Windows Explorer und Internet Explorer weitgehend die gleichen Dateien benutzen.

Helmut Kohl (Anonym) Nachtrag zu: „Deinstallieren von IE unter win2k?“
Optionen

hallo,
nun das was hier steht entspricht genau dem was ich erwartet habe, ich surfe übrigens auch mit dem opera4.0. Der läuft einfach super, beim sufen raten von 4.8-teilweise 9 oder 10 kb/s. weswegen ich ihn loswerden wollte, hatte aber seinen Grund, denn jedesmal, wenn ich mit ihm gesurft hab, oder den outlook benutzt hab, schaltete sich die ganze kiste ab um neu zu booten:((. jetzt nachdem sich beiden com-ports verabschiedet haben(und ich nun ein gigabyte(für 200DM) anstatt ein asusp5a-b hab ), bin ich mir nicht mehr ganz so sicher *ggg.
P.S. kann man denn nicht mal den Outlook killen?
P.P.S ein paar worte von microsoft über IE und Stabilität
http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/recommended/q253152/default.a
http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/critical/vmupd/default.asp?Fi
http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/critical/q257870/default.asp?
Grüße