Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Deinstallation von Windows 2000

Frogeye / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Windows 2000 von meinem Rechner entfernen, da Windows 98 nach meiner Meinung besser ist. Denn unter Windows 2000 laufen diverse Geräte auch mit dem besten Treiber nicht!:( Was muss ich tun? Wer kann mir helfen???

(Anonym) Frogeye „Deinstallation von Windows 2000“
Optionen

1. wenn du ein scsi interface hast ( scsi karte) dann gehst du in die scsi utilitis beim booten, da kommt die meldung scsi utilitis ctrl + a drücken, das machst du, dann mußt du nur deine festplatte wählen und format disk mit enter bestätigen, die ganze festplatte wird formatiert und zwar so daß sie wider ganz jumgfräulich ist.
der forgang kann 1 halbe stunde oder noch länger dauern, versuch nicht abzuschalten das könnter deine festplatte nicht vertragen, warte bis das ding fertig formatiert hat dann kann nichts passieren.

2. versuch mal einfach win98 darüberzuinstall. du kannst die partitionen wieder neu erstellen, formatieren ect.

3. wenn daß nicht geht dann fährst du das setup deiner win2000 cd wieder hoch bis zu dem bereich wo du die auswahl hast die partitionen zu löschen, mach das, nach dem löschen ist win2000nich mehr existent und du kannst win98 install.

Optionen

Also: erstelle von laufendem Win98 eine Bootdiskette und kopiere die Datei sys.com auf selbige. Dann boote von Diskette und gib ein "sys a: c:" ab sofort bootet deine Platte C: wieder von dos7.0 (Win98) und nicht mehr mit dem Bootmanager von w2k! Dann kannst Du auch wieder w98 installieren oder starten (falls es noch das Verzeichnis "windows" gibt. Dann kannst du dort hineinwechslen mit "cd windows" und gib dann "win" ein)

investor Frogeye „Deinstallation von Windows 2000“
Optionen

erstens..
wenn was nicht geht, ins handbuch schaun!
zweitens: "geräte" wie : mixer, toaster, staubsauger oder autoradios funktionieren auch unter win9x nicht
und: win2000 ist einem bestimmten zweckmässigen gebrauch zugeordnet die derjenige zuschätzen weiss der dafür bis zu 800dm dafür ausgegeben hat! ich gehe davon aus das du diese anschaffung nicht getätigt hast und deshalb von vornherein bei win9x bleibst.
drittens: win2000 kann man nicht so einfach deinstalliern??!!
ach ja doch: c:\ format c: und enter drücken

Frogeye investor „erstens.. wenn was nicht geht, ins handbuch schaun! zweitens: geräte wie :...“
Optionen

Investor du kleiner Kluugscheißer, das habe ich doch schon längst versucht, aber da meine Platte NFTS ist geht das irgendwie nicht! Und nochwas, deine Witze sind echt die [*|besten|*]! (vergess nicht das Schild mit der Aufschrift lachen hochzuhalten!

investor Frogeye „Investor du kleiner Kluugscheißer, das habe ich doch schon längst versucht,...“
Optionen

ja klug konnte ich schon immer gut scheissen ;)
sag doch gleich das du probs mit deiner ntfs-partition hast...
es gibt da ein schönes tool von PowerQuest. PartitionMagic (4.0). damit kannst du auch ohne fdisk deine platte zurechtrücken. auch wenn du auf der platte noch ne win install hast die du erhalten willst! das tool ist nur 1,4mb klein hat eine grafische benutzeroberfläche und funzt unter dos. als wiedergutmachung für meine vorlaute fresse würd ich es dir per mail schicken...(oder icq?)mail an: arschhhaar@arschhhaar.cjb.net

Optionen

Wenn win2k mit NTFS installiert wurde, ist es etwas komplizierter: Mit win98-Bootdisk starten, mit fdisk non-DOS-Partition(en) löschen, neue Partition(en) erstellen, dann erst formatieren.

Trinity_MAX (Anonym) Frogeye „Deinstallation von Windows 2000“
Optionen

Ich wollte doch auch mal meinen Senf dazugeben und Microsoft an dieser Stelle ein riesen Lob für Windows 2000 geben. Das Betriebssystem ist richtig gut. Es ist verdammt stabil und Treiberprobleme gibt es eigentlich nur mit alter Hardware. Ich nutze Windows 2000 jetzt seit ca. 3 Monaten zu Hause und hatte bis jetzt nur 2 richtige Systemhänger (hab an der CPU rumgefummelt). In der Firma nutzen wir teilweise Win 95 und Win 98. Da hab ich zwei Hänger pro Stunde. Ich krieg da ständig das kalte kotzen.
Also bleib bloß bei Win 2000, kauf dir lieber neue Hardware. Das schont zwar nicht den Geldbeutel aber auf jeden Fall die Nerven.

Hab dir hoffentlich helfen können. ;-)