Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

BUHHU ICH VERZWEIFLE NOCH MIT MEINEM BANSHEETREIBER !!!!

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

So Ihr seid meine letzte Rettung.
Ich würde so gerne auf WIN2000 umsteigen weil es echt saustabil ist.
Mein einziges Problem,
ich krieg nirgendwoher nen gescheiten Grakatreiber für meine Diammond Monster Fusion AGP. Ich kann zwar mit dem Treiber von Microschuft arbeiten, aber sobald ich n Game mit Glide-Unterstützung (Daikatana,Deus Ex, Falcon 4, Messiah, Heavy Metal FAKK 2, usw. ...) spielen will, ist Ende der Fahnenstange.
Der Beta-Referenztreiber von 3Dfx funzt auch nicht und Diammond schreibt keine neuen Treiber mehr für diese Karte (und das nach 1,5 Jahren SCHWEINEREI).
WAS SOLL ICH MACHEN ???

Daddeldu Anonym „BUHHU ICH VERZWEIFLE NOCH MIT MEINEM BANSHEETREIBER !!!!“
Optionen

Ohne Dein Posting zu lesen hast Du mein volles Verständnis!!! So denn lese ich ersma...
(les les les)
Aha... hm hm hm ... da kann man wohl nichts machen. Ich kann nur sagen: Genau! So isses! Diamond kannst Du vergessen, der beta-Treiber von 3dfx funzt überhaupt nicht (Pixelmassaker bei mir, geht nur noch VGA - und wie installiere ich dann wieder den von MS?).
Der Treiber von MS "treibt" ganz gut 2D, aber das war's auch, ich hab sogar teilweise Pixelfehler in Icons von Symbolleisten. "Beste" Erfahrungen hatte ich immer noch mit den alten NT-Treibern von 3dfx (immerhin kein beta) gemacht - aber im Moment klappt's auch nicht. Ein versuch sind die NT-Treiber aber wert -mich würde interessieren, ob's bei Dir klappt.
Ich überlege sogar, extra wegen W2K eine neue (alte) GraKa zu kaufen. Voodoo 3000/3500-Unterstützung "soll" ganz gut sein... und mir (und dem Rest meines Systems) würde das reichen...
Daddel

Anonym Daddeldu „Ohne Dein Posting zu lesen hast Du mein volles Verständnis!!! So denn lese ich...“
Optionen

Hab schon dieselbe Überlegung gemacht,
hab aber im Moment 0 Zaster.
NT-Treiber funzt auch nicht - hab ich schon probiert.
Ciao

Daddeldu Anonym „Hab schon dieselbe Überlegung gemacht,hab aber im Moment 0 Zaster.NT-Treiber...“
Optionen

NT-Treiber: wie bei mir... Zaster bei mir: mal schauen... :-)
Dann musst Du erstmal auf 3D-Spiele verzichten. Wie kommst Du denn wieder an den MS-Treiber ran, wenn Du 3dfx-Treiber drüberinstalliert hast? Das bekomme ich nämlich nicht hin...
Daddel

Anonym Daddeldu „NT-Treiber: wie bei mir... Zaster bei mir: mal schauen... :- Dann musst Du...“
Optionen

Tja,
ich hab mein gesamtes System mit Norton Ghost auf CD verbannt.
Einfach wieder rüberklonen und der Originalzustand is wieder da.
Ich halte nämlich nichts von vermurcksten Systemen.
Ciao

Ps. : Im Moment verhandle ich grade mit 3Dfx zwecks Treiber, mal schaun was dabei rauskommt.

PQ. Anonym „BUHHU ICH VERZWEIFLE NOCH MIT MEINEM BANSHEETREIBER !!!!“
Optionen

Wenn Du spielen willst, bleib lieber bei Win 98, win 2000 ist nicht die Beste Spieleplattform,
und die Banshee ist auch keine Grafikkarte für ultimatives Spielvergnügen.
Und Diamond hat einen Katastrophalen Treibersupport
Ich würde in eine neue Karte investieren

Anonym Nachtrag zu: „BUHHU ICH VERZWEIFLE NOCH MIT MEINEM BANSHEETREIBER !!!!“
Optionen

Also, das mit der Banshee kannste definitiv unter Win2000 vergessen,
hab heut ne Message von 3Dfx bekommen, das keine neuen Treiber mehr geschrieben werden. Hab die zwar noch mal angefleht aber wahrscheinlich wird das nichts mehr.
Ich wart jetzt noch die Antwort ab und dann gibts ne neue Graka
ABER KEINE DIAMMOND !!!!!!!
Ciao

Masterofuniverse (Anonym) Anonym „BUHHU ICH VERZWEIFLE NOCH MIT MEINEM BANSHEETREIBER !!!!“
Optionen

Hi !

Hier gibt es noch einen "etwas" neueren Referenztreiber, da soll die Glide-Unterstützung besser sein (aber denk nicht erst an D3D oder Open GL.....):

http://republika.pl/nikolaj/

Gruss Masterofuniverse@gmx.de