Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Brauche Hilfe zum Betrieb von 2 Monitoren unter WIN2000

axxxl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze unter WIN2000(build 2195) 2 Grafikkarten (1. Matrox G400 2.S3 Virge DX/GX). Win2000 startet aber blos mit der primären Anzeige(G400), und meldet im Gerätemanager,
daß es die sekundäre Graka. nicht starten konnte Fehlercode 10. Das eigentlich komische ist, daß unter WIN98SE die ganze Sache tadellos funktioniert. Im BIOS hab ich den AGP-port als primär gesetzt. Motherboard: ASUS P3BF, 128MB RAM Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!!!!!! (axxxl)

Antwort:
Ich kann dir leider nicht helfen, sondern nur bestätigen dass der Multimonitorbetrieb unter Windows 2000 problematischer ist als unter Win 98.
So lässt sich z. B. die Matrox G400 Dualhead gar nicht vernünftig nutzen, denn die Multimonitorfähigkeiten sind so beschränkt wie unter NT (doppelte Höhe, Breite oder geklonter Desktop).
Die Tips für Win98 gelten also nicht unbedingt für Win2000.
edzel
(edzel)

edzel axxxl „Brauche Hilfe zum Betrieb von 2 Monitoren unter WIN2000“
Optionen

Ich kann dir leider nicht helfen, sondern nur bestätigen dass der Multimonitorbetrieb unter Windows 2000 problematischer ist als unter Win 98.
So lässt sich z. B. die Matrox G400 Dualhead gar nicht vernünftig nutzen, denn die Multimonitorfähigkeiten sind so beschränkt wie unter NT (doppelte Höhe, Breite oder geklonter Desktop).
Die Tips für Win98 gelten also nicht unbedingt für Win2000.
edzel
(edzel)