Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bootsektorprobleme mit Win2000!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bisher auf meiner UDMA-Platte Win98 als Bootpartition und auf ner Partition auf der SCSI-Platte Win 2000.
Beide Partitionen habe ich mit Ghost auf CD gebannt und kann von daher immer die komplett installierten Partitionen aufspielen.
Das ist echt Spitze weil ich mir die langwierigen Installationen und das einrichten der Programme spare.

Jetzt habe ich ein Problem :
Ich will jetzt die Partition mit WIN2000 (ohne Bootinformationen) auf die schnellere UDMA-PLATTE aufspielen und muß dort irgendwie n MBR herstellen.
Hat jemand ne Idee.
Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.

Ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „Bootsektorprobleme mit Win2000!“
Optionen

Ergänzung zu oben :
Win2000 ist auf ner NTFS
Win98 auf ner Fat32.

Neu (Anonym) „Bootsektorprobleme mit Win2000!“
Optionen

Wenn es NT4 wäre, kein übergroßes Problem. Aber W2K spielt da nicht mit. Da, wie ich vermute, W2K nur ein einziges Mal
auf allen Platten vorhanden ist, KANN eine komplette Kopie des W2K-Verzeichnisses auf die andere Platte nicht erfolgreich sein,
denn irgandwann sind ja dann die EXE´s und DLL´s usw. dran, aufgrund denen W2K überhaupt läuft. Und die läßt sich weder NT4
und schon gar nicht W2k umterm Hintern wegziehen. Fehlermeldung wegen Sharing-Konflikt.

Wenn aber ein zweites W2K in einem anderen Verzeichnis vorhanden wäre, dann ist das jeweils andere W2K-Verzeichnis vogelfrei
und kann komplett kopiert (wichtiger: gebackupt!!!!!) werden. Aber auf der anderen Platte würde ja ALLE Laufwerkskennungen
immer noch auf das alte Laufwerk zeigen. Mit NT4 geht das mit erstaunlich weniug Haken und Ösen, aber ich würde voll davon
ausgehen, daß W2K nicht mitmacht. `n Versuch isses wert, aber fang gleich mit dem Neu-Aufspielen auf dem UDMA-Laufwerk
von der CD an. Ich glaube, letzten Endes kommt man nicht drum herum. Dumm wäre es hierbei nur, wenn das bestehende
W2K gelöscht würde, es ist als Problemlöser von größerem Nutzen als der verwendete Plattenplatz schlimm ist! Beide sind ja
im Bootmenü vorhanden, spinnt eines der beiden, kann man es mit dem anderen wieder in die Puschen stellen.