Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bluescreen ohne jeglichen Grund !!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe w2k auf meinem pc laufen.
Es passiert immer öfter, dass ich ohne bestimmbaren Grund das Opfer eines Systemabsturzes werde. Einfach *Zack* --->Neustart, oder Bluescreen.
Kann das was mit ACPI zu tun haben? oder auch mit Zonealarm? Denn z.Z. läuft Zonealarm nicht, und der Rechner ist stabil...jedoch wie lange noch?

Ich verschicke eine Email....*Zack* Bluescreen.
Will Video abspielen ......... ".............

Warum habe ich mich überhaupt für w2k entschieden?...ach ja win98 hatte zuviel Abstürze :-)

-sebi-

Neu (Anonym) „Bluescreen ohne jeglichen Grund !!!!“
Optionen

1. Hitzeproblem
2. Zu hoch getaktet
3. Zu hoher Stromverbrauch bei zu kleinem Netzteil
4. ACPI aus, auch im BIOS
5. Inkompabible Treiber, W2K MUß seine eigenen Systemtreiber bekommen; gibt es die derzeit nicht, lebe mit Abstürzen oder
verzichte, bis es sie gibt oder nimm was anderes
6. Wenn der BSOD kommt, wird ja angegeben, welche Datei gerade "dran" war, als der Todeskuß kam. Ist es stets eine andere
oder ist es häufiger mal dieselbe?
7. Das Übliche: Hardwaretreiber deinstallieren, Karte raus, ausprobieren - MERDE! -> nächste Karte; gehts gut, hat man schon mal
einen Hauptverdächtigen. Wie immer mit Soundkarte anfangen, die ist in jedem Rechner wie im Krimi der Gärtner:
meistens der Mörder.
8. RAM-Problem, kann man - zwar zeitmäßig aufwendig, aber GRÜNDLICH - mit AMIDiag austeste, das ab und an auf Computer-
heft-CDs zu finden ist
9. Vielleicht ist auch nur eine Steckkarte, die CPU und/oder ein RAM-Modul locker oder eine Schraube ist irgendwann im Rechner
"verschwunden" und verursacht nun einen Kurzen
10. Virus/Trojaner u.dgl., weniger wahrscheinlich, aber möglich

es gilt: Murphy´s Gesetz Nr 42c: große Fehler, denkbar kleine Ursache

(Anonym) Neu „1. Hitzeproblem2. Zu hoch getaktet3. Zu hoher Stromverbrauch bei zu kleinem...“
Optionen

Danke für die Tips.

Ich hoffe das Problem mit deinen wertvollen Ratschlägen zu finden.

Vielen Dank

-sebi-