Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bei Direct3D od. OpenGL stürzt win 2000 trotz neuester Treib

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, wenn ich z.B. den Bildschirmschoner aktiviren will, startet sich win2000 von selbst neu. Hört sich so an als würde die Festplatte ausgehen. Ich hab das ASUS P5a board und die ASUS AGP V3400 TNT Grafikkarte. Unter win98 und bei 2D-Anwendungen gibts da keine Probleme. Weiss einer Rat?

Danke, Markus

ralle (Anonym) „Bei Direct3D od. OpenGL stürzt win 2000 trotz neuester Treib“
Optionen

hi !

schon mal beim chipsatzhersteller nach neuen win2k-treibern gesucht ?

ralle

ComPoti (Anonym) „Bei Direct3D od. OpenGL stürzt win 2000 trotz neuester Treib“
Optionen

Das gleiche Problem habe ich auch, nur im Internet-Explorer sowie allen anderen Browsern. W2k zeigt einen ganz kurzen blauen Bildschirm und startet dann neu. Im Ereignisprotokoll steht dann "Wegen eines schweren Systemfehlers wurde Windows neu gestartet". Aber woran liegt es? Unter W95, W98, W98SE gibt es keinen Neustart, dafür Bildsalat. Aber ich denke, das ist wohl die gleiche Ursache. Aber an was liegt es (neueste Treiber installiert)????
Meine Computerkonfiguration: Mainboard ASUS P5A, AMD K6/2 450MHz, Soundblaster Live! Value, Creative Labs GraphicsBlaster Riva TNT, AVM Fritz-Card PCI.

Neu ComPoti „Das gleiche Problem habe ich auch, nur im Internet-Explorer sowie allen anderen...“
Optionen

Jedenfalls ist Direct3D und der ganze Kram Sache des Grafikkartenherstellers. Eventuell könnte die Soundkarte (generell
gesehen) dazwischenfunken. Wenn ALLE Hardwareteile mit den neuesten Treibern für W2K(!!!) ausgerüstet wurden und der
Fehler immer noch auftritt, hilft nur die "klassische" Methode: Software deinstallieren - ausschalten -Karte rausnehmen - einschalten
und sehen, ob der Fehler weg ist (mir der Soundkarte beginnen). Ist er noch da, mit der nächsten Karte wiederholen usw. bis nur
noch die Grafikkarte übrig ist. Verschwindet der Fehler dann wenn man man eine andere Karte versuchsweise einsetzt, könnte es
sich um ein zuwenig-Strom-Problem handeln. Oder versuche, jede Karte nach und nach in einen anderen Slot zu stecken, das
hilft auch erschreckend häufig...

Ist Computerei nicht schön!? ;-) IMMER was Neues! :-))

hoga (Anonym) „Bei Direct3D od. OpenGL stürzt win 2000 trotz neuester Treib“
Optionen

Hallo Jungs!!

Bin auch besitzer eines P5A und habe auch solche Probleme (gehabt!!):
Auf der Seite http://www.ali.com.tw/ müsst ihr den beta Treiber
für win2k runterladen, win2k im abgesicherten modus starten, den treiber installieren, neustart und win 2k funtzt entlich!!!!!

so denn... hoga

(Anonym) hoga „Hallo Jungs!!Bin auch besitzer eines P5A und habe auch solche Probleme gehabt!!...“
Optionen

Hey danke Hoga, das mit den Ali-Treibern funzt echt. Dann kann ich jetzt auch endlich win98 runterschmeissen

(Anonym) Nachtrag zu: „Bei Direct3D od. OpenGL stürzt win 2000 trotz neuester Treib“
Optionen

Nochmal zu den Beta-Treibern. Sind das die PCI-Beta-Treiebr? Hab sonst keine anderen gefunden. Werde die jetzt mal ausprobieren...