Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Behinderten - Heim - Arbeitsplatz: Anmeldeprozedur unter NT

HanlU / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich richte derzeit einen Behinderten - Heimarbeitsplatz ein und möchte zur Erleichterung der Anmeldeproz. die Kombination STRG+Alt+Entf abändern.
Es wurde schon von mehren Personen bestätigt, daß dies möglich sei ! (Aber keiner weiß wie ??? :))

Hat jemand bereits erfahrungen gesammelt ?

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar !

cu,
uli

Herman Munster HanlU „Behinderten - Heim - Arbeitsplatz: Anmeldeprozedur unter NT“
Optionen

Ein einfacher Weg: TWeakUI besorgen (http//www.microsoft.com/NTWorkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp) im Tab-Reiter "Logon" kann man fest den Usernamen und das Passwort eingeben und dazu ein Häkchen bei "Log on automatically...". Danach meldet sich der Rechner bei jedem Neustart selber bei sich an. Das ist zwar bequem, ist aber, wenn mehrere Leute an einem Rechner rummuckeln, ggf. ein Sicherheitsproblem. Die Ontrack SystemSuite 2000 hat u.a. genau so eine Funktion, kostet aber Geld.

Da das Ctrl-Alt-Del bei NT zum Programm dazugehört, läßt es sich nicht gegen eine andere Tastenkombination austauschen. Es gibt aber ein Programm, das keine Passworter per Tastatur annimmt, sondern man muß in einem vorgegebenem Bild eine Reihe von vorher fetsgelegten Punkten mit der Maus anklicken, das Programm sendet dann das Passwort. Aber das ist ja wohl für Behinderte noch weniger geeignet.

Anonym HanlU „Behinderten - Heim - Arbeitsplatz: Anmeldeprozedur unter NT“
Optionen

Hallo,

ich denke du redest von NT 4.0, oder.

Es gibt ein Tool/Programm das die GINA.DLL ersetzt, nennt sich newgina.dll. Ich habs sogar hier. Wenn du mir deine E-Mail gibst sende ich es dir.

Unter Win2000 kann man das jetzt unter den Netzwerkeigenschaften abschalten.

mfg
Uwe

HanlU Nachtrag zu: „Behinderten - Heim - Arbeitsplatz: Anmeldeprozedur unter NT“
Optionen

Hallo Uwe, wie komm ich an deine SMTP ???