Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Autorun unter W2k deaktivieren

Jose (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

wo kann ich die Autorun-Funktion fuer CD-ROM Laufwerke unter Windows 2000 deaktivieren.

Danke!

Anonym Jose (Anonym)

„Autorun unter W2k deaktivieren“

Optionen

Ich schau nach und poste es dann.
Ist nur eine "0" in der Registry.

(Anonym) Anonym

„Ich schau nach und poste es dann.Ist nur eine 0 in der Registry.“

Optionen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom

den autorun wert von "1" auf "0" ändern - des woars. :-)

Don

Jose (Anonym) (Anonym)

„HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM ControlSet001 Services Cdromden autorun wert von 1 auf...“

Optionen

Danke, hat funktioniert!

Jose

Jazzy (Anonym) (Anonym)

„HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM ControlSet001 Services Cdromden autorun wert von 1 auf...“

Optionen

Ich hatte das umgekehrte Problem, daß ich das Autorun wieder "enablen" wollte. Ging aber weder mit dem angegebenen Schlüssel (war schon 1) noch mit den von Microsoft selbst angegebenen Schlüsseln. Bei mir ist unter diesen Schlüsseln jeweils eine merkwürdige Zeile "AutoRunAlwaysDisable", wo als Wert dann alle 3 Laufwerke (CD, CDRW und DVD) aufgeführt waren. Außerdem ließ sich unter den anderen von MS angegebenen Schlüsseln (jweils mit NaDriveTypeAutoRun bei HKey_Current_User....etc. nicht der angegebene Wert von 0x00000095 einstellen, da es sich hier nicht um ein DWord, sondern merkwürdigerweise um ein REG_Binary in völlig anderem Format handelte...
Jedenfalls scheint die Deaktivierung des Autorun kein Problem zu sein. Das geht nach einer Weile von allein (jedenfalls war das bei mir so). Jazzy