Hilfe !!
Habe Win2000Pro installiert, jetzt baut sich die LAN - Verbindung sofort nach Programmstart auf wenn die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung aktiviert ist.

Hilfe !!
Habe Win2000Pro installiert, jetzt baut sich die LAN - Verbindung sofort nach Programmstart auf wenn die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung aktiviert ist.
und? wo ist das problem? von welchem programmstart redest du eigentlich?
Beim Start von W2000, ich brauche die Verbindung nur wenn ich Online gehen will
natürlich baut sich die LAN verbindung sofort auf, wenn du ein netzwerk installiert hast. du kannst das netzwerk nicht im laufenden betrieb einfach einschalten, da ja die protokolle im system integriert werden müssen...also entweder verstehe ich dein problem nicht ganz, oder wir reden aneinander vorbei
Ich habe TDSL und bin deshalb wahrscheinlich direkt Online, aber wenn ich den IExplorer starte will der eine Onlineverbindung.
Meine Frage bin ich Online wenn folgendes erscheint "LAN-Verbindung 10MBit/s" oder nicht wenn ja warum will IE dann eine neue Verbindung?
LAN heißt Local Area Network, local heißt inneres Netzwerk, d. h. Verbindung mit anderen Computern im Netzwerk, nicht WAN (= Wide) oder DFÜ-Netzwerk (DatenFernÜbertragung)! IE verbindet mit WAN, dann wird auch installierte Verbindung, sprich Provider, angezeigt.
Okay, Danke für deine Aufklärung.
Sorry bin leider noch Anfänger was NT und WIN2000 betrifft
also mit tdsl habe ich so gut wie keine erfahrungen, aber ich gehe mal davon aus, daß die lanverbindung die verbindung zu deinem dsl-router betrifft...wenn du testen willst, ob du wirklich online bist, dann geh auf den dosprompt und setze einen ping auf eine internet ip-adresse ab....bekommst du antwort, dann bist du online, bekommst du einen time out, dann bist du entweder nicht online, oder der server ist down ;o)