Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

automatische benachrichtigung beim wechsel von cd unter w2k

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich habe beim installieren von cd recording sofware leider eingestellt, dass die automatische benachrichtung beim wechsel nicht durchgeführt wird (sprich: kein autostart beim einlegen). wie kann ich das wieder rückgängig machen? habe schon in etlichen dialogfeldern der computerverwaltung und anderer gesucht, jedoch nichts gefunden. ich hoffe nicht dass der einzige weg über die registry möglich ist. aber wenn mir jemand den schlüssel verrät, kann ich mich damit auch zufrieden geben.

thanx for thinking

gruß
CK

Anonym (Anonym)

„automatische benachrichtigung beim wechsel von cd unter w2k“

Optionen

moment mal.
die automatische benachrichtigung beim wechsel und autostart sind zwei paar schuh.
aber schau mal dort vorbei.http://www.pqtuning.de/ hier findest du allerlei nützliche einstellmöglichkeiten.

tschauii

rolypoly (Anonym)

„automatische benachrichtigung beim wechsel von cd unter w2k“

Optionen

#1 ))Control Panel -->> System -->> Device manager -->> CD-ROM(s)-->> Settings -->> Auto insert notification (check it)

#2))Autoplay ist was anderes. Weiss ich nicht genau wo das liegt, aber wenn du dir den wunderbaren (und besten CD-player überhaupt) Axialis CD player installierst, da kannst du das spielend einstellen

(Anonym) rolypoly

„ 1 Control Panel -- System -- Device manager -- CD-ROM s -- Settings -- Auto...“

Optionen

jo, das kenn ich von 9x auch. ich hab die deutsche version, und somit leichte schwierigkeiten die entsprechenden stellen zu finden.

device manager: geräte manager, dort bei den cd ROMs gibt es eine karteikarte: "einstellungen". einstellen kann man aber nur die lautstärke und "digitale cd wiedergabe aktivieren".

trotzdem danke
CK

(Anonym)

Nachtrag zu: „automatische benachrichtigung beim wechsel von cd unter w2k“

Optionen

Automatische Benachrichtigung beim Wechsel kann man bei W2k nicht deaktivieren. Der Autostart einer CD lässt sich nur verhindern, wenn man beim Einlegen der CD die Shift-Taste gedrückt hält.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel kann man bei W2k nicht deaktivieren....“

Optionen

sicher dicker, oder glaubst du ich lüge?
wenn ich das sach, is das so!

(Anonym)

Nachtrag zu: „automatische benachrichtigung beim wechsel von cd unter w2k“

Optionen

Lad dir bei www.computerchannel.de die TweakUI-Version für win2k runter, damit kannst du im Menüpunkt Paranoia Autoplay für Daten- und Audio-CD getrennt ein- und ausschalten