Hi Leute !
Ich weiß nicht, ob diese Frage in dieses Board gehört, aber ich stelle sie einfach mal hier, weil ich denke, es hängt mit Win2k zusammen:
Mein PC (Konfig s. unten) bootet nach unbestimmter Zeit einfach so neu ! Mail früher (schon beim Login) mal garnicht !!! Wer weiß rat ??
Meine Konfig:
P3-500
Aldi/Medion Mainboard
TNT2-M64 onboard
SB-PCI 64 onboard
64MB RAM
Fritz Karte PCI
WinTV Primio
Netzwerk Realtek 8029
Mitsumi Brenner / LiteOn CD
13 GB Seagate
hoffe ich habe nix vergessen *G*
Floh
P.s.: Bitte keien dummen Kommentare á la "Liegt am scheiß Aldi Mainboard, kauf dir neues...) ((Anonym))
Antwort:
W2K bootet tatsächlich bei verschiedenen Fehlern neu. NT zeigte hier den berühmten Bluescreen und man mußte von Hand neu booten - MS denkt hier also tatsächlich mal an den genervten User und nimmt einem die Arbeit ab (die Hirnis). Ein typisches Beispiel ist WinOnCD 3.6 unter einer Mischkonfiguration von SCSI und UDMA.
Dein Problem klingt mir aber eher nach einem Harware- oder Ressourcenproblem. Geh das Problem systematisch an.
1. Schmeiß alle Komponenten raus, die nicht unbedingt benötigt werden. Wenn das Problem dann immer noch besteht, liegt's tatsächlich am Aldi-Mainboard oder am Speicher. Defekte Processoren hatte ich zuletzt vor gut 5 Jahren, es sei denn Du gehörst zu den berüchtigten ProcessorGrillern.
2. Wenn das Rohsystem sauber läuft bau ein Teil nach dem anderen wieder ein und teste es nach jedem Einbau ausfühlich.
So solltest Du relativ schnell und zuverlässig den Übeltäter (oder die Übeltäter - kann ja auch eine Kombination sein) finden. Ich hatte mal ein ganz verrücktes Problem. Eine SB16 Revision mit einer Revision eines Iwill-Boards zusammen, und man konnte nicht mehr von Diskette booten. Nach meiner Methode hatte ich das Problem in einer halben Stunde im Griff.
Viel Erfolg.
(Looser)