Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

2 Monitore, 2 Grafikkarten, 2 CPUs und 1 W2k ;)

Metzler / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Jungs,

Folgende Frage : Mal angenommen, ich würde in meinen jetzigen Rechner noch eine Graka reinstecken, an die einen zweiten Monitor anstecken, kann ich dann zum Beispiel auf dem einen Monitor nen Video abspielen und auf dem anderen ganz gewohnt mit Windows rumspielen ? Geht das überhaupt und wenn ja, muss ich auf irgendwas achten ?
Wie werden die zwei Monitore behandelt ? Als ein zusammenhängender, etwas breiterer Monitor oder 2 einzelne, normale Monitore ?
Merci für Antwort

(Anonym) Metzler „2 Monitore, 2 Grafikkarten, 2 CPUs und 1 W2k ;)“
Optionen

Hallo!
Die Monitore werden als zwei einzelne Monitore behandelt, man kann aber die Win-Fenster von einem auf den anderen verschieben.
Habe eben sowas ausprobiert. Habe zwei Grafikfarten (eine AGP und eine PCI) in den Rechner gesteckt.
Im BIOS (Award) kann man einstellen welche Karte als erste Karte verwendet werden soll - Win98 zeigt den Desktop dann
auf der ersten Karte an. Bei den "Eigenschaften von Anzeige" kann man einstellen, welcher Monitor wo steht.
Die Maus wandert dann auch schön von einem Monitor auf den anderen und kann auch die Fenster und Menüs beliebig verschieben.
Probleme bekomme ich, wenn ich die AGP-Karte als erste Karte verwenden möchte. Dann wird die PCI-Karte nicht mehr erkannt.
Habe bisher noch keine Lösung gefunden, ist vielleicht auch nur ein Problem bei meinem Rechner oder mit der PCI-Karte.
Wahrscheinlich funktioniert das mit den zwei Monitoren auch nicht mit allen Grafikkarten.