Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT und SB Live Value

Tibor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen!
Nach der Installation des SB Live Treibers bleibt mein System beim NT-bootbildschierm hängen.
In diesem Moment steigt meine Festplatte aus. Dies geschieht nur, wenn ich den Originaltreiber
meines SCSI Controllers installiert habe. Ich brauch aber diesen Treiber, um die SP Packs zu
installieren. Bei Verwendung des SCSI Treibers von der NT Installations CD (ist ein Treiber für den
Chip und nicht für die Karte) funktioniert zwar die Soundkarte, aber ich kann kein SP Pack installieren.
Das SP Pack ist aber notwendig um überhaupt neuere Programme zum laufen zu bewegen.
So oder So, die Festplatte steigt immer an der selben stelle aus. Nur jedesmal eine andere
Fehlermeldung. Ich verwende einen Dawicontrol SCSI Controller DC2975, eine Segate SCSI
Festplatte ST 34520W und wenn es irgendwann mal funktionieren sollte eine SB Live Value
Soundkarte.
Über jegliche Anregungen würde ich mich sehr freuen.
(Tibor)

Antwort:
Hallo,
welches Service Pack war installiert, als Du den Treiber für die SB Live aufgespielt hast. Sollte bereits das SP4 auf Deinem Rechner gelaufen sein,
so hast Du ein Problem. Unter NT MUSS erst SP3 installiert werden, danach der SB Live! Treiber. Zwischendurch holst Du Dir aus dem WEB das Treiberupdate
für die Soundkarte, weil dieses erst installiert sein muss, bevor Du SP4 installieren kannst (das gilt auch für SP5). Schließlich und endlich kannst Du SP4 installieren.
Solltest Du "vergessen" das Treiberupdate vor SP4 zu installieren, so erhälst Du einen "Bluescreen".
Oder habe ich alles falsch verstanden?!
RS
(RS)

Antwort:
Hallo RS!
Du hast alles völlig richtig verstanden. Ich muß mir erstmal das SP3 herunterladen, da ich erst vor einer Woche auf NT
umgestiegen bin. Danke.
Tibor
(Tibor)

Antwort:
High
wenn du die Software installieren möchtest besorg dir auf jeden Fall die Version 2.01, ansonsten wirst du bei der Audio-Extrahierung und Bearbeitung
"Blue Screens züchten".
Greetings,
Woody
(Woody)

RS Tibor „Windows NT und SB Live Value“
Optionen

Hallo,
welches Service Pack war installiert, als Du den Treiber für die SB Live aufgespielt hast. Sollte bereits das SP4 auf Deinem Rechner gelaufen sein,
so hast Du ein Problem. Unter NT MUSS erst SP3 installiert werden, danach der SB Live! Treiber. Zwischendurch holst Du Dir aus dem WEB das Treiberupdate
für die Soundkarte, weil dieses erst installiert sein muss, bevor Du SP4 installieren kannst (das gilt auch für SP5). Schließlich und endlich kannst Du SP4 installieren.
Solltest Du "vergessen" das Treiberupdate vor SP4 zu installieren, so erhälst Du einen "Bluescreen".
Oder habe ich alles falsch verstanden?!
RS
(RS)

Tibor RS „Windows NT und SB Live Value“
Optionen

Hallo RS!
Du hast alles völlig richtig verstanden. Ich muß mir erstmal das SP3 herunterladen, da ich erst vor einer Woche auf NT
umgestiegen bin. Danke.
Tibor
(Tibor)

woody Tibor „Windows NT und SB Live Value“
Optionen

High
wenn du die Software installieren möchtest besorg dir auf jeden Fall die Version 2.01, ansonsten wirst du bei der Audio-Extrahierung und Bearbeitung
"Blue Screens züchten".
Greetings,
Woody
(Woody)