Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win95-Freigabe NT4.0 Zugriff

Technik / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit NT4.0 - Workstation SP.:5.0
In unserem Netzwerk gibt es einen Win95-Rechner auf den nur IPX/SPX und Datei und Druckerfreigabe laufen darf (Sicherheitsgründe)
Nun kann ich aber mit NT4.0 nicht zugreifen?? Ich habe NetBEUI,NWLink-IPX/SPX,NWLink NetBIOS-Dienst und TCP/IP installiert.
Gibt es nun ein Protokoll oder einen Dienst, mit den ich auf den Win95-Rechner zugreifen kann??
(Technik)

Antwort:
Hi,
wenn es über die Freigabe-Funktion nicht funktionieren sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), so kannst Du per NWLink die gesamten Platten/Freigaben des Win95-Rechners als NT-Resource im gesamten Netz zur Verfügung stellen. Unter der Systemsteuerung findest Du das Icon zur Verwaltung der NT-Resourcen via NWLink.
(Nils)

nils Technik „Win95-Freigabe NT4.0 Zugriff“
Optionen

Hi,
wenn es über die Freigabe-Funktion nicht funktionieren sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), so kannst Du per NWLink die gesamten Platten/Freigaben des Win95-Rechners als NT-Resource im gesamten Netz zur Verfügung stellen. Unter der Systemsteuerung findest Du das Icon zur Verwaltung der NT-Resourcen via NWLink.
(Nils)