Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 und Games ???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich habe da ein Prob. mit Win2000 wenn ich z.B Delta Force 2
starten will ( was auch ohne Prob. klappt ) kommt der Vorspann
und aufeinmal reagiert meine Maus und die Tastatur nicht mehr.
Woran liegt das ??
Habe ein AMD K6-2 400 mit 128MB Ram und Voodoo 3 2000 in meinem
System.
Wenn ich dagegen Tribes starte das funz einwand frei.
Noch was laufen überhaupt irgendwelche Games unter Win2000 ??

Danke schon mal im voraus.
Gruß Hellspites ((Anonym))

Antwort:
Kann mich jetzt auch irren, aber soweit ich weiß basiert Win2000 doch auf NT .... und unter NT lief noch nie eine DirectX-Version > 3.0, inzwischen istaber schon die 7 aktuell...daher wird wohl eh nicht viel aktuelles Zeug laufen, sorry.
(Partysan)

Antwort:
Hi,
Windows 2000 versteht nun auch DriectX 7. (einfach mal DXDIAG ausführen, da kommte der Satusbericht)
D.h. das eigentlich alle neueren Spiele laufen sollten, wenn vielliecht auch nicht ganz so schnell wie unter Win9x.
Indy 5 und Theme park World laufen ohne Probleme bei mir. Ab und zu ein paar Ruckler aber das wars.
Ich denke das es noch eine ganze Menge andere Spiele gibt, die unter Win2k laufen.
(doofy (Anonym))

Antwort:
Unreal Tournament läuft bei mir, nachdem ich die Beta treiber von Nvidia installiert habe. Leider kann ich das Nvidia Tab
(Erweiterte 3D-Einstellungen) nicht öffnen bzw. sehen. Ein anderes Problem ist , dass Directx angibt, das der AGP-Port disabled
wäre ??? (wieso sehe ich denn überhaubt was ???)
Weiss jemand was darüber ???
MfG
XKiller2
(Xkiller (Anonym))

Partysan (Anonym) „Win2000 und Games ???“
Optionen

Kann mich jetzt auch irren, aber soweit ich weiß basiert Win2000 doch auf NT .... und unter NT lief noch nie eine DirectX-Version > 3.0, inzwischen istaber schon die 7 aktuell...daher wird wohl eh nicht viel aktuelles Zeug laufen, sorry.
(Partysan)

doofy (Anonym) Partysan „Win2000 und Games ???“
Optionen

Hi,
Windows 2000 versteht nun auch DriectX 7. (einfach mal DXDIAG ausführen, da kommte der Satusbericht)
D.h. das eigentlich alle neueren Spiele laufen sollten, wenn vielliecht auch nicht ganz so schnell wie unter Win9x.
Indy 5 und Theme park World laufen ohne Probleme bei mir. Ab und zu ein paar Ruckler aber das wars.
Ich denke das es noch eine ganze Menge andere Spiele gibt, die unter Win2k laufen.
(doofy (Anonym))

Xkiller (Anonym) (Anonym) „Win2000 und Games ???“
Optionen

Unreal Tournament läuft bei mir, nachdem ich die Beta treiber von Nvidia installiert habe. Leider kann ich das Nvidia Tab
(Erweiterte 3D-Einstellungen) nicht öffnen bzw. sehen. Ein anderes Problem ist , dass Directx angibt, das der AGP-Port disabled
wäre ??? (wieso sehe ich denn überhaubt was ???)
Weiss jemand was darüber ???
MfG
XKiller2
(Xkiller (Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2000 und Games ???“
Optionen

Unter:
http://ntgamepalace.3dfiles.com/
findest du eine Liste mit Spielen/Apps/Hardware, die unter Win2000 laufen.
Allerdings ist das auch sehr von der Hardware abhängig - ich habe auf meinem Rechner bisher kaum ein paar Spiele zum Laufen bekommen.
Was hauptsächlich an meiner Grafikkarte (Creative 3D Blaster (3dfx Voodoo Banshee)) liegt, weil es für die noch keine OpenGL-Treiber für Win 2000 gibt.
Falls irgendjemand weiss, wo man OpenGL-Treiber für Win 2000 finden kann, kann er ja hier posten ...
((Anonym))