Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Verzeichnisse nicht löschbar

af / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mittlerweile einige Verzeichnisse auf meinem Rechner, die nach dem Entfernen von Programmen
übriggeblieben sind. Wenn ich nun aber versuche, sie manuell zu löschen, bekomme ich die Meldung:
"Zugriff verweigert, Quell oder Zieldatei möglicherweise geöffnet. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator."
Vieleicht könnte mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Restverzeichnisse entfernen kann.
MFG AF
(AF)

Antwort:
stelle zunaechst sicher das das verzeichnis nirgendwo verwendet wird (z.b.: offenen dos-box nit aktuellem pfad in diesem verzeichnis.). wenn es auch dann nicht geht, ueberpruefe mal unter den eigenschaften dieser verzeichnisse wie da die rechte vergeben sind - u.u. gehoeren die einem anderen account.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

thomas woelfer af „Verzeichnisse nicht löschbar“
Optionen

stelle zunaechst sicher das das verzeichnis nirgendwo verwendet wird (z.b.: offenen dos-box nit aktuellem pfad in diesem verzeichnis.). wenn es auch dann nicht geht, ueberpruefe mal unter den eigenschaften dieser verzeichnisse wie da die rechte vergeben sind - u.u. gehoeren die einem anderen account.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)