Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Sch*** NT Server Installation bricht ab.....

Anonymer Poster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mich gestern voller Hoffnung in eine NT Installation gewagt und dann das:
Von den 3 NT Disketten bebootet kamm dann beim inst. die Meldung "steup16.inf" nicht gefunden. Kurz darauf fand er die "netui2.dll" nicht! Schöne Sch***! Erneut inst. half nicht, abbrechen wollte ich auch nicht als überspringen.
Beim ersten Reboot kam dann auch der NT Loader (ich mich schon gefreut wie ein Schneehase) der mir die Wahl lies zwischen NT, NT VGA und meinem alten Win98. NT wurde also gestartet, was ja auch gewollt war in dem Moment. Die Installation ging weiter und wurde sofort abgebrochen mit einem Netzwerkfehler Code 2.
"Was nun sprach Zeus (ich meine nicht den aus den Foren hier *g*), die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt!"
Dank meiner Investition in eine Wechselfestplatte konnte ich wenigsten relativ Nervenschonend mein altes Sytem wieder herstellen, aber das ist ja auch keine Lösung für mein Problemchen, aber es rettet mir den Abend. ;-)
Woran könnte der Fehler liegen? CD defekt? Denkfehler von mir?
mfg R2D2
PS: Es sollte übrigens ein NT Server werden. Sch*** NT, da lob ich mir doch mein Win98! (Hab ich das jetzt gesagt...?)
(Anonymer Poster)

Antwort:
Boote von CD, oder erstell' Dir mit "

Jakob Blomer Anonymer Poster

„Sch*** NT Server Installation bricht ab.....“

Optionen

Boote von CD, oder erstell' Dir mit "

Anonymer Poster Jakob Blomer

„Sch*** NT Server Installation bricht ab.....“

Optionen

Die Bootdisketten sind ja neu erstellte, das wundert mich ja so! Kann es den sein das die Datein auf der CD vielleicht fehlen oder defekt sind?
(Anonymer Poster)

Force Killer Anonymer Poster

„Sch*** NT Server Installation bricht ab.....“

Optionen

Hast Du die Platte Partitioniert? Er braucht ein Temporäres Verzeichnis, wo er Die Daten zum installieren reinschieben kann. Also 3 Disketten super, dann lädt er die Hal. Hast du SCSI Exoten oder Kann er das CD Rom nicht initialisieren? Was für Komponenten hast Du?
(Force Killer)