Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Pme beim Registrieren v. Dateitypen

Carnap / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute unter NT 4 den Editor WinEdt 32 installiert und möchte, wie in Win 95, alle Text-Dateien standardmäßig mit WinEdt öffnen, nicht mehr mit Notepad.
Unter Ansicht/Dateitypen habe ich die Zuordnung vorgenommen, allerdings funktioniert das nicht richtig. Wenn ich eine Text-Datei anklicke, kann WinEdt sie nicht finden, obwohl er den richtigen Pfad angibt. Bsp: WinEdt kann die Datei F:\Ordner\xy.txt nicht finden.
Wenn ich im Editor auf Datei/Öffnen klicke und dann die betreffende Textdatei auswähle, funktionierts klaglos. Auch der arameter "%1" hilft da nicht weiter.
Unter Win 95 hat das immer gut funktioniert.
Weiß jemand Rat?
Ich glaube, es liegt da dasselbe Pm wie in meinem unteren Poasting vor. Vielleicht lauten die Parameter unter NT anders?
Danke f. Hinweise.
lg
C (Carnap)

Antwort:
das mit dem doppelklick geht ueber dde, das dde kommando mus richtig eingetragen werden - sollte alles sein. (vermute mal, das da nochirgendwo hochhaken (") drumrum muessen oder sowas in der art.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hi!
Danke für deine Antw. Weißt du vielleicht, wo ich Näheres über diesen "Parameter" (oder wie das Ding heißt) erfahrenb kann? "%1" ist übrigens auczh bei Netscape angegeben. Und wie geht das mit DDE?
lg
C
(Carnap)

thomas woelfer Carnap „Pme beim Registrieren v. Dateitypen“
Optionen

das mit dem doppelklick geht ueber dde, das dde kommando mus richtig eingetragen werden - sollte alles sein. (vermute mal, das da nochirgendwo hochhaken (") drumrum muessen oder sowas in der art.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Carnap thomas woelfer „Pme beim Registrieren v. Dateitypen“
Optionen

Hi!
Danke für deine Antw. Weißt du vielleicht, wo ich Näheres über diesen "Parameter" (oder wie das Ding heißt) erfahrenb kann? "%1" ist übrigens auczh bei Netscape angegeben. Und wie geht das mit DDE?
lg
C
(Carnap)