Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Plötzlich auftretende Fehlermeldung

dirk / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Als ich heute NT4 hochgefahren habe, erhielt ich folgende Meldungen:Start von NAV Auto-Protect erfolglos. Als zweite Meldung erscheint dann: Laufwerksinformationen konnten nicht gelesen werden. Im Ereignismanager steht plötzlich irgendetwas von Hardwarekonflikt, obwohl ich in letzter Zeit absolut nichts verändert habe und das System so schon langere Zeit stabil läuft. Wäre ganz Super wenn mir jemannd helfen kann.
Halt,eh ich es vergesse. Unter Win98 habe ich in der Task-leiste ein Symbol sobald ich eine Verbindung zum Internet habe.(in Form zweier miteinander verbundener Computer)Mit dem ich die Verbindung auch trennen kann. Im übrigen war es auch eine schöne Kontrolle mit der man es kaum vergessen konnte, die Leitung zu trennen. Unter NT habe ich noch keine Möglichkeit gefunden ein solches Symbol zu erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Also, bis die Tage und im voraus schon mal besten Dank.
Dirk (Dirk)

Antwort:
Zu deinen ersten Thema... schalt mal dein Antivirprogramm mal ganz ab,
auch im Autostartordner und überall da wo es sich eingenistet hat.
Hardwareproblem,.... das musst du mal genauer beschreiben.
Zum nächsten Thema dieses Symbol.....Ah, Mist sitze momentan selbst an einem 98 Rechner, schau dir mal die DFÜ-Netzwerkeinstallungen an,
zu finden über das Telefonboch darin kann mann die Eigenschaften bearbeiten.. und auf irgendeinem Reiter dort wirst du diese Einstellungmöglichkeiten für das Verbindungssymbol finden...den genauen Weg poste ich dir später wenn ich wieder mit NT online binn.
Vielleicht kann dir ein anderer den Genauen Weg posten.
Falls nicht ..dann bis später.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
So zum Thema, Kontrolle Verbindung ...
Dieses findest du in der Systemsteuerung.
Das von dir gesuchte nennt sich DFÜ..Monitor,
Dort ein Doppelklick drauf und dann die Karte Einstellungen nehmen,
dort wiederum im unteren Feld (Statusanzeigen einblenden);
das obere..Als Symbol etc. aktivieren.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Hallo Ralf.
Erstmal Danke für deine Antwort. Nachfolgend schreibe ich dir die Fehlerbeschreibung aus dem Ereignis-Manager auf.Unter Quelle steht bei allen drei Fehlern:Serial. Unter Ereiniss steht beim ersten 11 und beim zweiten und dritten 24.Unter Details steht dann in der gleichen Reihenfolge:-Die Hardware-Ressourcen für Com 1 werden bereits von einem anderen Gerät verwendet.
- Ein Konflikt wurde entdeckt zwischen zwei Treibern, die zwei gleichwertige IRQs beanspruchen. Treiber atapi mit Gerät hat einen Interrupt mit der Ebene in Dateiadresse 0x28, dem Vector in Dateiadresse 0x2c und der Affinität in der Dateiadresse 0x30 beansprucht.
-Ein Konflikt wurde entdeckt zwischen zwei Treibern, dei zwei gleichwertige IRQs beanspruchen. Treiber Serial mit Gerät hat einen Interrupt mit der Ebene in Dateiadresse 0x28, demVector in Dateiadresse 0x2c und der Affinität in Dateiadresse 0x30 beansprucht.
Ja Ralf, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.Übrigens die Fehler von Norton Antivirus lauten: Aufruf von Nav Statlnit() erfolglos. Und: Laufwerksstatus kann nicht aufgerufen werden. So und wenn wir schon mal dabei sind. Die Statusanzeige für den DFÜ-Monitor hatte ich schon aktiviert, habe aber trotzdem kein Symbol.
Also bis die Tage
Dirk
(Dirk)

Ralf Hoffmann dirk „Plötzlich auftretende Fehlermeldung“
Optionen

Zu deinen ersten Thema... schalt mal dein Antivirprogramm mal ganz ab,
auch im Autostartordner und überall da wo es sich eingenistet hat.
Hardwareproblem,.... das musst du mal genauer beschreiben.
Zum nächsten Thema dieses Symbol.....Ah, Mist sitze momentan selbst an einem 98 Rechner, schau dir mal die DFÜ-Netzwerkeinstallungen an,
zu finden über das Telefonboch darin kann mann die Eigenschaften bearbeiten.. und auf irgendeinem Reiter dort wirst du diese Einstellungmöglichkeiten für das Verbindungssymbol finden...den genauen Weg poste ich dir später wenn ich wieder mit NT online binn.
Vielleicht kann dir ein anderer den Genauen Weg posten.
Falls nicht ..dann bis später.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

dirk Ralf Hoffmann „Plötzlich auftretende Fehlermeldung“
Optionen

Hallo Ralf.
Erstmal Danke für deine Antwort. Nachfolgend schreibe ich dir die Fehlerbeschreibung aus dem Ereignis-Manager auf.Unter Quelle steht bei allen drei Fehlern:Serial. Unter Ereiniss steht beim ersten 11 und beim zweiten und dritten 24.Unter Details steht dann in der gleichen Reihenfolge:-Die Hardware-Ressourcen für Com 1 werden bereits von einem anderen Gerät verwendet.
- Ein Konflikt wurde entdeckt zwischen zwei Treibern, die zwei gleichwertige IRQs beanspruchen. Treiber atapi mit Gerät hat einen Interrupt mit der Ebene in Dateiadresse 0x28, dem Vector in Dateiadresse 0x2c und der Affinität in der Dateiadresse 0x30 beansprucht.
-Ein Konflikt wurde entdeckt zwischen zwei Treibern, dei zwei gleichwertige IRQs beanspruchen. Treiber Serial mit Gerät hat einen Interrupt mit der Ebene in Dateiadresse 0x28, demVector in Dateiadresse 0x2c und der Affinität in Dateiadresse 0x30 beansprucht.
Ja Ralf, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.Übrigens die Fehler von Norton Antivirus lauten: Aufruf von Nav Statlnit() erfolglos. Und: Laufwerksstatus kann nicht aufgerufen werden. So und wenn wir schon mal dabei sind. Die Statusanzeige für den DFÜ-Monitor hatte ich schon aktiviert, habe aber trotzdem kein Symbol.
Also bis die Tage
Dirk
(Dirk)

Ralf Hoffmann dirk „Plötzlich auftretende Fehlermeldung“
Optionen

So zum Thema, Kontrolle Verbindung ...
Dieses findest du in der Systemsteuerung.
Das von dir gesuchte nennt sich DFÜ..Monitor,
Dort ein Doppelklick drauf und dann die Karte Einstellungen nehmen,
dort wiederum im unteren Feld (Statusanzeigen einblenden);
das obere..Als Symbol etc. aktivieren.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)