Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

peer to peer mit NT oder 95

FM / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich moechte gerne 2 Rechner peer to peer vernetzen. Ein Rechner hat WIN95 der andere ?
Der andere ist ein Pentium 3 mit 128 MB Ram und > 10 GB Platte. Darauf soll eine Datenbank laufen,
auf die beide Rechner zugreifen können.
Mit welchem Betriebssystem (Win95/98 oder NT4.0) erreiche ich auf dem 'anderen' Rechner die bessere
Performance und Wartbarkeit ?
oder anderst gefragt:
Lohnt bei 2 Rechnern (nur mit Daten/Drucker Freigabe) NT ? (FM)

Antwort:
bei kleinereren netzen bis 20 rechner ist es egal, aber irgendwann und das hängt auch von deiner hardware ab, ist nt stabiler als 95.
in dubio pro NT !!!
(mad)

Mad FM

„peer to peer mit NT oder 95“

Optionen

bei kleinereren netzen bis 20 rechner ist es egal, aber irgendwann und das hängt auch von deiner hardware ab, ist nt stabiler als 95.
in dubio pro NT !!!
(mad)

Uli FM

„peer to peer mit NT oder 95“

Optionen

keine frage, in sachensicherheit und wartung kommt nur nt 4.0 in betracht. natürlich ist w95/98 kostengünstiger. da bei den meisten rechnern schon dabei. netzwerksicherheit gibts nur mit einem richtigen netzwerkbetriebssystem. schon mal an linux gedacht?
viel erfolg uli
(uli)