Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NumLock-Taste unter NT per default AN ?

Manuel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun schon öfter versucht, ein Windows NT bzw. das Bios dieses Systems so einzurichten, dass beim Logon-Screen die NumLock Taste EINGESCHALTET ist.
Die Funktion im Bios bewirkt nur, dass dieses schöne Lämpchen bis KURZ BEVOR der Screen erscheint eingeschaltet ist.
Unter NT fand ich keineen Schalter. Man sagte mir, es würde mit den ServicePacks zusammenhängen. Doch das ist es natürlich auch nicht. Auch der Registry-Key HKCU\ControlPanel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators=2 brachte nichts.
JETZT habe ich von einem Patch gehört, doch wo kann ich sowas finden ?
Vielen Dank im Voraus ! Manuel (Manuel)

Antwort:
HKEY_CURRENT_USER - ControlPanel - Keyboard - InitialKeyboardIndicators auf 2 setzen.
das ganze PRO USER !!
(Schlesi)

Antwort:
PRO USER meint, dass ich mich für jeden User anmelden, änedrn und wieder abmelden muss ?
Und wie nache ich das dann, wenn er in einer Domäne steht ? Da kann ich doch nicht für jeden User der Domäne...
Vielen Dank im Voraus !
(Manuel)

Antwort:
Das gleiche Problem hatten wir bei uns in der Firma (> 2.000).
Doch: Leider für jeden User.
Greets
Tom West
(Tom West)

Antwort:
Warum so kompliziert ? NT macht den Numlock beim reboot automatisch wieder an, wenn er beim ausschalten auch an war.Immer. Heisst, gleich bei Ende der Installation Numlock einschalten und normalerweise ist das Ding gegessen.
Grüsse,
Klaus
((Anonym))

Schlesi Manuel „NumLock-Taste unter NT per default AN ?“
Optionen

HKEY_CURRENT_USER - ControlPanel - Keyboard - InitialKeyboardIndicators auf 2 setzen.
das ganze PRO USER !!
(Schlesi)

Manuel Schlesi „NumLock-Taste unter NT per default AN ?“
Optionen

PRO USER meint, dass ich mich für jeden User anmelden, änedrn und wieder abmelden muss ?
Und wie nache ich das dann, wenn er in einer Domäne steht ? Da kann ich doch nicht für jeden User der Domäne...
Vielen Dank im Voraus !
(Manuel)

Tom West Manuel „NumLock-Taste unter NT per default AN ?“
Optionen

Das gleiche Problem hatten wir bei uns in der Firma (> 2.000).
Doch: Leider für jeden User.
Greets
Tom West
(Tom West)

(Anonym) Tom West „NumLock-Taste unter NT per default AN ?“
Optionen

Warum so kompliziert ? NT macht den Numlock beim reboot automatisch wieder an, wenn er beim ausschalten auch an war.Immer. Heisst, gleich bei Ende der Installation Numlock einschalten und normalerweise ist das Ding gegessen.
Grüsse,
Klaus
((Anonym))

Manuel (Anonym) „NumLock-Taste unter NT per default AN ?“
Optionen

Naja, so habe ich das auch schon gehört, aber leider lief es nicht ! Vielleicht Service-Pack-Bezogen. Bei mir läuft Nummer5.
Ich habe allerdings noch nicht drauf geachtet, was passiert, wenn es während der Installation schon an ist ! Na schön !
Vielen herzlichen Dank soweit, jetzt weiss ich wie's geht !
Ich wÜunsche Euch ein tolles Jahr 2000 !
Manuel
(Manuel)