Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4 start nicht!!!!!!!

Meniac / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Seit kurzem startet mein NT4 nicht mehr. Wenn der blaue Bildschirm kommt, steht dann nach kurzer Zeit:
STOP: c0000135 {DLL nicht gefunden}
Die Dynamic Link Library winsrv konnte nicht im angegebenen Pfad Default load Path gefunden werden.
Beginnen des Speicherabbildes.......
Kann mir jemand sagen was das heißten soll? Die Datei "winsrv.dll" ist in dem Verzeichnes \Winnt\System\ vorhanden.
by
Meniac (Meniac)

Antwort:
Mit diesem Fehler habe ich 2 Tage lang die MS-Hotline gequält, bis sie schließlich zur Neuinstallation geraten hat. Wenn Du eine aktuelle ERD hast, kannst Du's erst mal mit einem Repair versuchen.
Jakob
(Jakob Blomer)

Antwort:
Hallo wenn Du neuinstallierts, mach folgendes: Nimm eine Diskette und kopiere Deine Boot.ini NTLDR Und NTDetect.com auf diese formatierte Diskette. Meistens kommt der Fehler von einer kaputten Kernel Datei DLL oder wie auch immer. Wenn ein Kumpel auch ´NT hat soll er die Diskette für Dich machen. Aber vorsicht Workstation und Server haben ander Boot.ini´s.
Gruß Force Killer wenn Problem mail to me
P.S. damit sollte er zumindest wieder ins NT kommen
(Force Killer)

Jakob Blomer Meniac „NT4 start nicht!!!!!!!“
Optionen

Mit diesem Fehler habe ich 2 Tage lang die MS-Hotline gequält, bis sie schließlich zur Neuinstallation geraten hat. Wenn Du eine aktuelle ERD hast, kannst Du's erst mal mit einem Repair versuchen.
Jakob
(Jakob Blomer)

Force Killer Jakob Blomer „NT4 start nicht!!!!!!!“
Optionen

Hallo wenn Du neuinstallierts, mach folgendes: Nimm eine Diskette und kopiere Deine Boot.ini NTLDR Und NTDetect.com auf diese formatierte Diskette. Meistens kommt der Fehler von einer kaputten Kernel Datei DLL oder wie auch immer. Wenn ein Kumpel auch ´NT hat soll er die Diskette für Dich machen. Aber vorsicht Workstation und Server haben ander Boot.ini´s.
Gruß Force Killer wenn Problem mail to me
P.S. damit sollte er zumindest wieder ins NT kommen
(Force Killer)