Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Nt und einige Probleme

Alexander / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
nun ich dachte eigentlich Nt sei ein OS mit man besser Arbeiten könnte als mit 95/98 dem ist aber bei mir nicht so und ich möchte jetzt rausfinden ob ich einfach nur zu schusselig bin oder ob irgendwas anderes Schief läuft.
1. wenn ich im I-net surfe bin ich viel langsamer von denn Conn Raten bis zum Seiten Aufbau als mit nem 95er, wenn mir diesbezüglich einer helfen würde wäre ich sehr dankbar, ich mein irgendwo muß Nt ja auch nen MTU Wert versteckt haben (z.B.) Oder gibts bekannte Probs mit Nt und dem IE 5 (würde mich wundern)
2. Schießt sich mein I-net immer ohne grund ab (besser gesagt die "Socket Notification Sink") und das so häftig das selbst die Task Leiste und der Sys Tray kapitulieren müssen und meiner einer neu booten darf, da die allgemeine Rechnerleistung ziemlich in denn Keller geht. Hierbei bin ich für jeden Tip dankbar hab schon alle Software die man häufig im Net nutzt (Getright, AiM usw.) geupdatet so das ich Inkompalibitäten im Vorfeld erkannt hätte, allerdings --> Fehlanzeige.
3. Gibts generelle Einstellungs Merkmale um ein Nt Sys auf die Sprünge zu helfen (hab irgendwie das gefühl es ist Unheimlich Langsam?.
so nun mein Sys:
NT4.0 workstation mit Sp 4 (Sp5 befindet sich gerade im Dl)
Ie 5.0 (mit TCP/IP Update)
P2 450
192Mb Ram
Matrox Millenium G200
Sb Live Value
Micropolis 4,3 Gb U-Scsi HD (Bootplatte)
Quantum Atlas 2 9,1 Gb U-SCSI (Hd 2)
36x Pioneer DRU702 slot in
LS 120
So das dürfte eigentlich alles Relevante sein.
Bin für jede Hilfe Dankebar (denn jeder der Nt nutzt weiß wie nervig das ewige Booten ist und noch schlimmer nen "lahmen" Rechner zu haben)
Danke im Vorraus
MfG
Alexander Neng
(Alexander)