Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT 4.0 Wie kann ich eine CPU wechseln ohne NT neu installier

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Jungs ich hab ein kleines Problem ich hab NT 4.0 und würde gerne meine 300 PII gegen eine 400PII austauschen kann man das auch ohne NT neu installieren zu müssen?Danke im voraus ((Anonym))

Antwort:
Ja, Du kannst die CPU ohne Neuinstallation austauschen. Dein Betriebssytem ist ja auf Deiner Festplatte gespeichert, das hat mit dem Prozessor nichts zu tun. Die einzige Stelle, wo du nach dem CPU-Tausch mal nachschauen solltest, ist im Bios. Da mußt Du deine Einstellungen für die CPU entsprechend anpassen ! NT erkennt den neuen Prozessor dann eigentlich automatisch.
Ach und noch was, warum schreibst du in Deiner Notiz: "Hi Jungs..." ? Dürfen Personen weiblichen Geschlechts nicht antworten oder traust Du Ihnen nichts zu ? (Kannst Dir ja jetzt denken, welchen Geschlechts ich bin !)
(CyberM)

Antwort:
MANN SICHT DAS SIE ÜBERHAUBT KEIN AHNUNG VON NT HAT
((Anonym))

Antwort:
Tja, da spricht wohl der Fachmann. Wenn Du so schlau bist, dann gibt doch bitte die korrekte Antwort ! Und im übrigen solltest Du erst mal schreiben lernen, wenn Du meine Kenntnisse unbedingt anzweifeln möchtest !
(CyberM)

CyberM (Anonym) „NT 4.0 Wie kann ich eine CPU wechseln ohne NT neu installier“
Optionen

Ja, Du kannst die CPU ohne Neuinstallation austauschen. Dein Betriebssytem ist ja auf Deiner Festplatte gespeichert, das hat mit dem Prozessor nichts zu tun. Die einzige Stelle, wo du nach dem CPU-Tausch mal nachschauen solltest, ist im Bios. Da mußt Du deine Einstellungen für die CPU entsprechend anpassen ! NT erkennt den neuen Prozessor dann eigentlich automatisch.
Ach und noch was, warum schreibst du in Deiner Notiz: "Hi Jungs..." ? Dürfen Personen weiblichen Geschlechts nicht antworten oder traust Du Ihnen nichts zu ? (Kannst Dir ja jetzt denken, welchen Geschlechts ich bin !)
(CyberM)

(Anonym) CyberM „NT 4.0 Wie kann ich eine CPU wechseln ohne NT neu installier“
Optionen

MANN SICHT DAS SIE ÜBERHAUBT KEIN AHNUNG VON NT HAT
((Anonym))

CyberM (Anonym) „NT 4.0 Wie kann ich eine CPU wechseln ohne NT neu installier“
Optionen

Tja, da spricht wohl der Fachmann. Wenn Du so schlau bist, dann gibt doch bitte die korrekte Antwort ! Und im übrigen solltest Du erst mal schreiben lernen, wenn Du meine Kenntnisse unbedingt anzweifeln möchtest !
(CyberM)

Marcus (Anonym) „NT 4.0 Wie kann ich eine CPU wechseln ohne NT neu installier“
Optionen

Mahlzeit,
also meines Wissens geht das auch, ich habe schon bei mehreren Servern die CPU getauscht, bzw. die Platte mit dem BS in einen anderen Rechner gebaut, ohne Nebenwirkungen. Aber ich denke mal wenn Du vom AMD zum Intel tauscht oder so dann könnte es evt Probleme geben.
Gruß Marcus
(Marcus)

tfhenss (Anonym) „NT 4.0 Wie kann ich eine CPU wechseln ohne NT neu installier“
Optionen

Cyber.... gut gegeben (lach)
bestreg, TF
(tfhenss)