Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HILFE!!! WIN NT und Netzwerk Drucker

Manky / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte an einen WIN NT Server einen Netzwerkdrucker anschliessen und anmelden.
NT installiert die Treiber für den Drucker aber wenn ich am Ende des Installierdialogs "Fertigstellen"
drücke, dann bekomm ich die Meldung Druckvorbereitung unbekannt. Was soll ich tun ??? (manky)

Antwort:
gute frage - hab' die meldung noch nie gesehen. was passiert denn wenn du versuchst einen anderen druckertreiber zu installieren?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hi,manky
falls du versuchst einen TCP/IP - Drucker zu installieren,solltest du vorher den MS Druckdienst für TCP/IP installieren und zwar bevor du den Treiber aufspielst.
Mein HP 720C hat deswegen den Zugriff übers Netz verweigert.
MfG,
Woody
(Woody)

Antwort:
Erst unter Netzwerkumgebung-Eigenschaften den Dienst hinzufügen `TCP/IP-Druckdienste` (als Admin anmelden!), dann bei `Neuer Drucker` den LPR-Port auswählen. Du mußt dann noch die IP und den Druckernamen eingeben sowie die Treiber installieren.
(Linus)

Antwort:
Hallo
Wenn du einen HP Drucker von einem NT-Server als Druckerwarteschlangenserver bedienen willst, mußt du das DLC Protokoll mitinstallieren. Bei anderen Druckern kann ich das nicht genau sagen.
MFG Stephan
(Stephan Gerling)

thomas woelfer Manky „HILFE!!! WIN NT und Netzwerk Drucker“
Optionen

gute frage - hab' die meldung noch nie gesehen. was passiert denn wenn du versuchst einen anderen druckertreiber zu installieren?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

linus thomas woelfer „HILFE!!! WIN NT und Netzwerk Drucker“
Optionen

Erst unter Netzwerkumgebung-Eigenschaften den Dienst hinzufügen `TCP/IP-Druckdienste` (als Admin anmelden!), dann bei `Neuer Drucker` den LPR-Port auswählen. Du mußt dann noch die IP und den Druckernamen eingeben sowie die Treiber installieren.
(Linus)

woody Manky „HILFE!!! WIN NT und Netzwerk Drucker“
Optionen

Hi,manky
falls du versuchst einen TCP/IP - Drucker zu installieren,solltest du vorher den MS Druckdienst für TCP/IP installieren und zwar bevor du den Treiber aufspielst.
Mein HP 720C hat deswegen den Zugriff übers Netz verweigert.
MfG,
Woody
(Woody)

Stephan Gerling Manky „HILFE!!! WIN NT und Netzwerk Drucker“
Optionen

Hallo
Wenn du einen HP Drucker von einem NT-Server als Druckerwarteschlangenserver bedienen willst, mußt du das DLC Protokoll mitinstallieren. Bei anderen Druckern kann ich das nicht genau sagen.
MFG Stephan
(Stephan Gerling)