Server für LAN und Internet 360 Themen, 10.655 Beiträge

Wie Konfigurationsoberfläche aus HTML aufrufen

kybi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin - aber ich versuche es mal.

Für meinen neuen NAS nutze ich Openmediavault. Um die Konfigurationsseite aufzurufen muss ich in meinen I-Explorer die lokale Netzwerkadresse angeben (198.168.172.36) und das gute Stück startet. Soweit ok.

Für meinen I-Explorer nutze ich eine selbst erstellte  Startseite wo ich alle meine Statndardaufrufe als Link im HTML habe. Wie kann ich nun die lokale Netzwerkadresse einbinden, mit href="...  funktioniert es nicht (oder ich bin zu blöd).

Vielen Dank im Voraus auch wenn ich hier eventuell nicht richtig bin.

Gruß

kybi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kybi

„Wie Konfigurationsoberfläche aus HTML aufrufen“

Optionen

Hi!

Nur mal schnell gefragt, da die Browser ja heutzutage Tipparbeit abnehmen. In HREF wird die komplette URL verwendet, also "http://198.168.172.36"?

Ansonsten würde ich noch den Codeschnippsel mit dem nicht funktionierenden Aufruf aus der HTML-Seite posten. Vielleicht sieht dann ein Mitleser woran es liegt.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso kybi

„Wie Konfigurationsoberfläche aus HTML aufrufen“

Optionen

So richtig wirklich bin ich mir zwar nicht sicher, ob das klappt, aber wenn Du in die href-Zeile zwischen die Anführungszeichen die IP per Kopieren/Einfügen aus der Browserzeile kopierst und anschliessend den von Dir gewünschten Namen angibst?

https://www.html-seminar.de/befehlsuebersicht.htm

http://www.aip.de/groups/soe/local/handbuch/html/tcfh.htm

<a href="198.168.172.36">BESCHREIBUNG</a>

Edit: Andreas hat es erfasst: Ohne http:// funktioniert es latürnich nicht - Kopfklatsch;-)

Ich füge das hier nicht ein, weil der Editor sonst den kompletten Link zerbröselt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
kybi

Nachtrag zu: „Wie Konfigurationsoberfläche aus HTML aufrufen“

Optionen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dass http:// hat vor der Netzwerkadresse gefehlt.

Gruß

kybi

bei Antwort benachrichtigen