Server für LAN und Internet 360 Themen, 10.655 Beiträge

NAS-Server zeigt über FTP nur 2000 Dateien an

Hardy© / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab ein NAS von MEDION es handelt sich aber um ein Gerät von ZyXEL.

Wenn ich da über FTP (egal welche App ob Filezilla, TotalCommander o.ä.) zugreife werden immer nur 1998 und . und .. also insgesamt 2000 Dateien in einem Ordner angezeigt.

Das ist für die meisten Ordner OK aber bei einem überschreite ich diese Grenze.

Gibt es da einen Trick oder eine Einstellung im NAS?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hardy©

„NAS-Server zeigt über FTP nur 2000 Dateien an“

Optionen

Kann sein, daß da in der Konfiguration des FTP-Server (auf dem NAS) eine Begrenzung eingebaut ist. Hier mal ein Beispiel, wie so was dann aussehen kann ("LimitRecursion"):

http://www.inmotionhosting.com/support/website/general-server-setup/incrrease-file-display-limit

Da müsstest du jetzt also mal rumwühlen, welche Software da auf deinem NAS als FTP Server läuft, wo sich deren Konfigurationsdateien befinden und ob es da so eine Option gibt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Hardy©

„NAS-Server zeigt über FTP nur 2000 Dateien an“

Optionen
Gibt es da einen Trick

einen zweiten Ordner anlegen und die Dateien die zuviel sind rüberkopieren.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© swiftgoon

„einen zweiten Ordner anlegen und die Dateien die zuviel sind rüberkopieren.“

Optionen

das ist ja mal ein toller Tip - ist jetzt nicht bös gemein, ich fand's lustig LachendLächelnd

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Hardy©

„das ist ja mal ein toller Tip - ist jetzt nicht bös gemein, ich fand s lustig“

Optionen

das nennt man pragmatisch....

Was ist so lustig daran die Dateianzahl manuell zu begrenzen,
und einen oder mehrere Ordner neu anzulegen?
Bevor ich stundenlang im Netz nach einer Lösung suche,
wäre mein Vorschlag in einer Minute umgesetzt.
Und übersichtlicher ist es aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© swiftgoon

„das nennt man pragmatisch.... Was ist so lustig daran die Dateianzahl manuell zu begrenzen, und einen oder mehrere Ordner ...“

Optionen

lustig daran ist das der Vorschlag, es in zwei Ordner zu teilen so offensichtlich ist das ich nicht gefragt hätte, wenn ich es so hätte machen wollen. Da hätte ich hier keinen Post für geöffnet. 

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy©

„NAS-Server zeigt über FTP nur 2000 Dateien an“

Optionen

Kannst du AFAIK knicken und zudem würde das Teil dann auch sehr lahm.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„Kannst du AFAIK knicken und zudem würde das Teil dann auch sehr lahm.“

Optionen

naja, es wäre ja nur ein einziger Ordner, der davon betroffen ist.

Zugriff über LAN ist auf diesen Ordner auch kein Problem und alle Dateien werden dort korrekt angezeigt.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Hardy©

„NAS-Server zeigt über FTP nur 2000 Dateien an“

Optionen

Schau mal, was da für ein FTP-Server läuft.

Falls das Pure FTP ist, wäre dies evtl. hilfreich: https://www.faqforge.com/linux/controlpanels/ispconfig3/pure-ftpd-does-not-show-more-then-2000-files-on-debian-and-ubuntu/

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen