Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Netgaer Router N150 WNR 1000

Kioro / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Router flackert ein Lämpchen, und wenn ich das richtig interpretiere ist es die Nummer 4 .

Hat das was zu bedeuten?

Ich danke für Eure Antworten.

Kioro

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Kioro „Netgaer Router N150 WNR 1000“
Optionen

Servus

Bei meinem Router flackert ein Lämpchen, und wenn ich das richtig interpretiere ist es die Nummer 4 .

https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/120405_Hilfe_Service_Downloads_Handbuch_Netgear_WNR-1000.pdf - Schau mal auf Seite 7 - ich würde sagen, da werden einfach Daten per WLAN übertragen Cool

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Kioro gelöscht_101060 „Servus ...“
Optionen

Danke Bergi 2002, habe nachgeschaut. Es ist das Lämpchen für das Internet. Es müßte grün leuchten. Wenn es weiterhin gelb bleibt, hätte ich keine Internet-Verbindung. Die habe ich aber.

Ich habe die Stromzufuhr unterbrochen; es hat sich aber nichts geändert.

Ich mache nun mal gar nichts. Entweder geht etwas kaputt oder nicht. Kann im Moment nichts ändern.

Nochmals vielen Dank!

Kioro

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Kioro „Danke Bergi 2002, habe nachgeschaut. Es ist das Lämpchen für das ...“
Optionen
Es ist das Lämpchen für das Internet. Es müßte grün leuchten. Wenn es weiterhin gelb bleibt, hätte ich keine Internet-Verbindung. Die habe ich aber.


Laut Handbuch besagt die gelbe LED für den Internetzugang, dass keine IP bezogen wurde. Gelb blinken dürfte die LED eigentlich gar nicht, aber Logik und PC passen sowieso nicht zusammen;-)

Erklären könnte ich es mir nur damit, dass vielleicht die grüne LED kaputt ist und daher das Gerät auf die gelbe umschaltet, damit überhaupt etwas angezeigt wird. Wäre jedenfalls eine Erklärung, wenn sonst alles funktioniert...

bei Antwort benachrichtigen
Kioro gelöscht_189916 „Laut Handbuch besagt die gelbe LED für den Internetzugang, dass ...“
Optionen

Hallo Fakiauso,

mittlerweile zittert - nicht blinkt - das Lämpchen in grün und dann mal wieder in gelb. Ich lasse wie es ist, solange ich ins Internet komme.

Auf jeden Fall bedanke ich mich.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen