Server für LAN und Internet 363 Themen, 10.686 Beiträge

Unterschied: Server SSD vs Heim-SSD

Looper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

meine Firma schafft sich ein neues NAS an. Hier kam die Anregung SSD-Platten zu verwenden. Allerdings sind diese für den Serverbetrieb noch sehr teuer. (> 2000,- Euro)

Soweit ich weiß, war bei konventionellen Festplatten insb. das Lager für Server-Platten auf Dauerbetrieb ausgerichtet. Ansonsten gab es keinen Unterschied.

Was ist nun der Unterschied zwischen SSD-Platten für den Heimanwender und Server-SSD?

Ich danke für Aufklärung.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Looper

„Unterschied: Server SSD vs Heim-SSD“

Optionen

Wozu SSDs im NAS? Sofern ihr nicht gerade 10GE (Ethernt mit 10GBit/s) nutzt lohnt sich das eher nicht.

Was ist nun der Unterschied zwischen SSD-Platten für den Heimanwender und Server-SSD?

Das sie tendenziell für deutlich mehr Schreibzyklen ausgelegt sind als Comsumer-SSDs.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Looper

„Unterschied: Server SSD vs Heim-SSD“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen