Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Zugriff auf DNS 320 von Samsung Tablet

noport71 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen Festplatten Server des Types DNS 320. Nun will ich natürlich von allen Geräten (Samsung Tab2, PC und Notebook (jeweils Win7)) darauf zugreifen können.Ich habe es geschafft , die Festplatte auf den PC und Notebook einzubinden. Als Laufwerk Z ist der Zugriff gesichert. Um vom Internet auf die Daten zugreifen zu können, habe ich mir über dlinkddns.com einen Host angelegt . Der Zugriff von einem externen PC klappt einwandfrei und wie beschrieben. Soweit so gut. Gebe ich die Adresse anstatt auf dem fernen PC auf meinen Notebook ein, lande ich in meiner Konfigurationseinstellung meiner o2 Homebox. Das ist soweit nicht schlimm, da ich ja über das Laufwerk darauf zugreifen kann. Aber warum kann ich nicht von meinem Notebook auf die gleiche Seite zugreifen, wie von auswärts? Ich habe wie schon erwähnt die o2 Homebox, welches über Wlan mein Notebook und mein Tab versorgt. Mittels Devolo Dlan versorge ich meinen PC und den Server. Liegt es ggf. an diesem Umweg? Des weiteren würde ich die Bilder vom Server gerne auch auf meinen Samsung Tablet anschauen? Das bekomme ich aber trotz verschiedener Apps nicht hin. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen / Anleitungen? Und wenn ich von auswärts meine Bilder anschaue, habe ich auch keine Möglichkeit die Bilder aufzurufen und durchzublättern. Ich muss jedes Bild herunterladen und anschauen. Das dauert natürlich. Auch hier wäre ich dankbar für ein paar Tipps. Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen