Server für LAN und Internet 363 Themen, 10.686 Beiträge

Notebook als DHCP Server

80jours / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

für eine Konfigurationsaufgabe suche ich eine Möglichkeit auf einem Notebook einen DHCP-Server zu installieren. Habe ein XP und Win8 Notebook zur Verfügung.

Derzeit verwende ich dazu einen externen DHCP-Server der meinem Notebook und dem Zielgerät seine IP Adressen zuweist.

Gibt es irgendeine Software am liebsten Freeware die ich dazu nutzen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

Uli

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 80jours

„Notebook als DHCP Server“

Optionen
Gibt es irgendeine Software am liebsten Freeware die ich dazu nutzen kann?

Gibt es. Gängige Suchmaschinen helfen bei der Suche.

Das Erste, was ich gefunden habe, ist dieses hier:

http://www.heise.de/download/dhcp-server.html

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen