Server für LAN und Internet 363 Themen, 10.686 Beiträge

Buffalo NAS Konfigurationsseite von Extern erreichen

Oliver55 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

habe eine bescheidene Frage. Wie kann ich die Konfigurationsseite meines NAS von extern erreichen. Habe zwar eine VPN Leitung zur heimischen Fritz-Box aktiviert, kann dieses aber trotzdem nicht unter der heimischen IP-Adresse im Browser aufrufen. Was mache ich falsch? Auch mit einem vorgestellten oder nachgestellten "nas" funktioniert das nicht. Die IP Adresse aber ist korrekt.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Oliver55

„Buffalo NAS Konfigurationsseite von Extern erreichen“

Optionen

Hallo Oliver55,

welches NAS ist es denn?

Normalerweise erfolgt die Installation über eine CD, danach zuerst die Konfiguration auf Deutsch/German umstellen.

Im Explorer (Dateiexplorer) erscheint nach der Installation der NAS Server. Weitere Verknüpfungen (z.B Navigator) sind auf dem Desktop vorhanden.

Habe folgenden Blog http://blog.chip.de/linkstation-blog/tag/konfiguration/ gefunden

Gruß

Jörg

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Jörg63

„Hallo Oliver55, welches NAS ist es denn? Normalerweise ...“

Optionen

Hallo Jörg,
wenn ich im heimischen Netz bin, ist das auch kein Problem. Ich wollte nur aus einem fremden Netz auf die Konfigurationsseite meines NAS zugreifen. Und das gestaltet sich momentan schwierig, um nicht zu sagen, es funktioniert gar nicht.Die Seite habe ich auch schon gesehen. Nur leider befasst sie sich nicht mit meinem Problem. Danke Dir trotzdem :-)

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Oliver55

„Hallo Jörg, wenn ich im heimischen Netz bin, ist das auch ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Jörg63

„Hallo Oliver, um welches NAS handelt es sich denn? Habe auf ...“

Optionen

Hallo Jörg, vielen lieben Dank für die "Links", aber es geht mir nicht um "WebAccess"(das ist kein Problem), sondern um das Aufrufen der Konfigurationsseite. Das klappt irgendwie nicht :-( Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Jörg63

„Hallo Oliver55, welches NAS ist es denn? Normalerweise ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Oliver55 Jörg63

„Hallo Oliver55, welches NAS ist es denn? Normalerweise ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.