Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Fragen zur IP Adresse

cetdsl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frage bezieht sich darauf, das mir Öfter aufgefallen ist das sich meine IP Adresse auch Tage danach nicht Verändert hat??, warum auch immer.

Jetzt habe ich noch mall den Status der Verbindung Assistenten aufgerufen, hier steht ausdrücklich: 10,137,84,87.

Als gegen Kontrolle habe ich die Seite wie ist meine IP aufgerufen wodurch eine andere IP:
Ihre IP-Adresse ist :
2.213.84.87

Da steht.
Könnte ich in der Annahme Richtig liegen das meine Korrespondenzen, abgefangen/Gefiltert, durch den Geheimdienst ist.

So Abwegig ist der Gedanke Ja nicht, da diese Sportgruppe, wohl gemerkt nicht schaft seine Ermittlungen geheim zu Halten. (Lol).

bei Antwort benachrichtigen
the_mic cetdsl „Fragen zur IP Adresse“
Optionen

Auf welche Art und Weise verbindest du dich ins Internet? ADSL? Kabel? UMTS? Verwendest du einen Router?

Die IP 2.213.84.87 gehört e-plus. die IP 10.137.84.87 befindet sich in einem privaten, nicht gerouteten Netz. Kann es sein, dass du über eine mobile Drahtlosverbindung (UMTS o.ä.) online gehst? Viele UMTS-Provider teilen den verbundenen Geräte per NAT eine private Adresse zu. In dem Fall wäre alles normal.

(OK, jetzt stellt sich natürlich noch die Vertrauensfrage: könnte ich womöglich eine BND/NSA/Mossad-Drohne sein? ;-) )

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl the_mic „Auf welche Art und Weise verbindest du dich ins Internet? ADSL? Kabel? UMTS?...“
Optionen

Nun ich Gehe Ausschließlich mit UMTS ins Netz!.

Die Abkürzungen sind mir Zwar Bekant, Stehe aber in Keinem Vertrags Verhältnis Mit denen!.

Da ich so ein Flatrate von Aldi nutze mit 5 gig Volumen, im Grunde Langt auch Diese, es seiden ich Lade etwas zum Ausprobieren, und Mache Eine Größeren Update (mit Allen meinen Rechner).

Beim Letzten Kontrollgang waren beide Adressen Gleich, deswegen die Anfrage??.
Zumindest am : 27.02.2012. bei meiner Kontrolle waren beide Adressen gleich
eigene IP: 46.115.21.123 -27.02.2012.

weil sich dieser 3 Tage lang nicht Verändert Hatte Habe ich diese Separat notiert um noch mal zu vergleichen!.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cetdsl „Fragen zur IP Adresse“
Optionen

Es kommt ganz darauf an, wie Du Deinen Internet-Zugang eingerichtet hast.

Bei der (weit verbreiteten) Nutzung eines DSL-Routers, bekommt der Router bei jedem Neuaufbau der Verbindung (also meist 1 mal am Tag) eine neue EXTERNE IP-Adresse vom Provider zugewiesen. Diese Adresse kannst Du Dir auch von wie ist meine IP anzeigen lassen.

Andererseits bekommt Dein PC vom Router eine INTERNE IP-Adresse zugewiesen. Diese kann sich zwar auch hin und wieder ändern, wird aber meist die gleiche sein. Diese IP-Adresse kannst Du Dir in einem DOS-Fenster auf Deinem Rechner z.B. mit "ipconfig /all" anzeigen lassen.

Natürlich kann die Lage bei Dir auch ganz anders sein. Was Du jetzt mit Verbindung Assistenten meinst, weiß ich auch nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we cetdsl „Fragen zur IP Adresse“
Optionen

Wenn du über einen Router ins Internet gehst, ist das doch ganz normal:
10.137.84.87 ist die IP-Nummer deiner Netzwerkkarte (die diese vom Router zugeteilt bekommen hat) und diese ist nur in deinem lokalen Netzwerk bekannt/gültig.
2.213.84.87 ist die IP-Nummer deines Routers. Nur der existiert aus Sicht des Internets und dessen IP-Nummer zeigt dir die Seite www.wieistmeineip.de an.
Die Rechner, die (mit einer privaten IP-Nummer) am Router angestöpselt sind, gibt es aus Sicht des Internets gar nicht (Stichwort: NAT).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mi~we „Wenn du über einen Router ins Internet gehst, ist das doch ganz normal:...“
Optionen

Hierbei Rede ich von der Client-IPv4-Adresse. wie zuvor berichtet waren dies IP4 , und das was wie ist meine IP angezeigt Hatte gleich, deswegen habe ich beide verglichen, nur eine Kopiert und als Text Datei Gespeichert.

Jetzt bei der Nächsten Kontrolle, ist mir dies aufgefallen.

wen ich auf den Status der internet Verbindung gehe werden mir diese angezeigt!.

Umgebung win 7 Ulti. 64 bit.

USB UMTS stick!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Hierbei Rede ich von der Client-IPv4-Adresse. wie zuvor berichtet waren dies IP4...“
Optionen

Jetzt mittlerweile 2 Tage und 25 Minuten durchgehend Online, mit der selben IP Nummer.

Anscheinend wird bei solchen Verbindungen Keine Zwangstrennung alle 24 Std. durchgeführt.

Was mir aber noch mal aufgefallen ist, das dadurch auch die Vertraglich Festgeregelte 3,6 Mb. nicht ankommen!.

Eine Aktuelle Messung ergab das die Geschwindigkeit auf 768 herab sinkt.

Was Natürlich, Na ja das spare ich mir vorerst!.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cetdsl „Jetzt mittlerweile 2 Tage und 25 Minuten durchgehend Online, mit der selben IP...“
Optionen
Was mir aber noch mal aufgefallen ist, das dadurch auch die Vertraglich Festgeregelte 3,6 Mb. nicht ankommen!.

Bei Mobilfunkverbindungen gibt es keine vertragliche Zusicherung irgendeiner Bandbreite, da die Bandbreite von der Anzahl der in der gleichen Funkzelle eingeloggten Rechner abhängt; man teilt sich die Bandbreite also mit den anderen Nutzern. Deshalb kann der Anbieter gar nichts zusichern...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mawe2 „ Bei Mobilfunkverbindungen gibt es keine vertragliche Zusicherung irgendeiner...“
Optionen

Him da bleibt mir wahrscheinlich nur die Möglichkeit in meiner Näheren Umgebung für O2 die werbe Trommel zu rühren.

So das die Leute zur Konkurrenz abwandern, und ich dadurch die Volle Bandbreite zur Alleinigen Verfügung Habe. Lol.

Gar nicht mal schlecht der Gedanke, könnte mich dafür erwärmen. Lol ende!

bei Antwort benachrichtigen